News

Music

Trash Boat droppen ihre neue Single „Be Someone“ ft. Eric Vanlerberghe (I Prevail)

Ein neues Album ist im Anmarsch!

VON AM 18/07/2024

Die Jungs von Trash Boat machen es spannend. Im letzten Jahr verriet die Band im Interview mit MoreCore.de, dass sie den Fokus auf neue Musik richten wollen. Dem Kerrang! erklärte Frontmann Tobi Duncan allerdings, dass ein Album gar nicht zwangsläufig geplant sei. Fokus der Band liegt auf dem zwanglosen Produzieren von Songs. Erst „irgendwann, wenn wir so viele Songs geschrieben haben, wird daraus wahrscheinlich ein Album werden“, kommentiert der Sänger.

Ein Jahr später, passend zum 10-jährigen Jubiläum der Briten, ist dieser Moment nun gekommen. Trash Boat legen nicht nur mit ihrer neuen Single „Be Someone“ nach, es steht auch ein vierter Langspieler in den Startlöchern.

Das anstehende Studioalbum trägt den Titel „Heaven Can Wait“ und erscheint am 04. Oktober 2024 via Hopeless Records. Ein wenig müssen sich Fans also noch gedulden.

Die Platte bringt 11 Tracks mit, die sich wie folgt lesen:

1. Watching Heaven…
2. …Brun
3. Be Someone ft. Eric Vanlerberghe (I Prevail)
4. filthy/RIGHTEOUS ft. Kenta Toie (Crossfaith)
5. Are You Ready Now?
6. Better Than Yesterday
7. Break You
8. The Drip
9. Liar Liar
10. Delusions Of Grandeur
11. Lazy

So klingt die neue Single „Be Someone“ von Trash Boat ft. Eric Vanlerberghe

Drei der Songs sind bereits bekannt. So ließen Trash Boat bereits 2023 „Delusions Of Grandeur“ und „Liar Liar“ von der Leine. Im April folgten mit „Break You“ die ersten Töne der Briten für dieses Jahr. Mit „Be Someone“ gibt es nun also die vierte Auskopplung aus „Heaven Can Wait“ auf die Ohren. Diese bringt zugleich eine besondere Überraschung mit: I Prevail-Fronter Eric Vanlerberghe verleiht der neusten Single eine besonders energische Note.

Zum kompletten Track geht es hierentlang:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um das passende Musikvideo zu sehen, müsst ihr heute um 18 Uhr noch einmal vorbeischauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit löst die neue Platt den noch aktuellen Langspieler „Don’t You Feel Amazing?“ aus dem Jahr 2021. Debüt feierten Trash Boat mit ihrer EP „Look Alive“ im Jahr 2014, bevor sie zwei Jahre später ihr erstes Album „Nothing I Write You Can Change What You’ve Been Through“ von der Leine ließen.

Foto: Trash Boat / Offizielles Pressebild

Feature

Oasis

Für die Musikwelt war es eine der ganz großen Nachrichten des Jahres: Oasis, die allseits beliebte (oder gehasste) Brit-Pop-Band aus …