News

News

Tool wollen auf ihrer US-Tour neues Material präsentieren

Dieser Tage starten Tool mit ihrer Tour in den USA, bei denen sie neben Festivalauftritten auch einige Headliner-Shows spielen. Ein ...

VON AM 02/05/2019

Dieser Tage starten Tool mit ihrer Tour in den USA, bei denen sie neben Festivalauftritten auch einige Headliner-Shows spielen.

Ein Tweet der Band sorgt nun für Aufregung, denn darin spielen die Bandmitglieder darauf an, auf ebendieser Tour eventuell einen neuen Song zu spielen.

Das wäre damit die erste wirklich greifbare Neuigkeit zum neuen Album von Tool. Seit einer gefühlten Ewigkeit lässt die Band um Frontmann Maynard James Keenan uns über Infos zur neuen LP im Dunkeln.

Zuletzt stellten Tool irgendwas für 2019 in Aussicht. Angeblich habe sich das vierte Studioalbum seit Anfang März im Mastering-Prozess befunden.

Neues Material von Tool in Kürze?

Zeitgleich mit dem Tweet der Band veröffentlichte Gitarrist Adam Jones über Instagram ein Video, auf dem er einen neuen Track übt. Dabei handelt es sich vermutlich um einen (neuen) Track namens „Decending“, den Tool bereits seit 2015 live spielt.

Hoffen wir, dass die Band in ihrem Tweet nicht auf genau diesen Song anspielen, denn ganz so neu ist dieser eben nicht. Wir warten gespannt auf kommenden Sonntag, denn dann ist Kick-Off für die US-Tour.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von