News
Video
To The Grave bestätigen ihre neue EP „Offcuts“
Hier eine erste Single mit schockierendem Video.
VON
Redaktion
AM 22/06/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
In musikalischer Hinsicht bescheren To The Grave ihren Fans in diesem Jahr einen unfassbaren Rundumschlag. Los ging es im Februar mit dem neuen Studioalbum „Director’s Cuts“, gefolgt von der Session-Aufnahme „Hear Evil, See Evil: The Epilogue Session“ im April. Dabei soll es nicht bleiben, kündigte das Deathcore-Kollektiv nun seine neue EP „Offcuts“ an.
To The Grave mit neuer EP „Offcuts
Darauf enthalten sind fünf Songs, die es nicht auf die aktuelle LP geschafft haben, eine Akustik-Version sowie ein Cover des Enter Shikari-Tracks „Anaesthetist“ (im Original auf dem 2015er Album „The Mindsweep“ enthalten).
Erscheinen soll der Output am 15. September 2023.
01. Deadskin Skimask (feat. Jake Kennedy of Shokan)
02. Shock Tactics [1000v]
03. High-Impact (feat. Caitlyn Day)
04. Bloodhounds
05. V For Visceral
06. High-Impact (Acoustic)
07. Anaesthetist (Enter Shikari Cover) (Digital Edition only)
Als Kostprobe hat uns die Band die Nummer „Shock Tactics [1000v]“ da gelassen und mit einem wirklich an die Substanz gehenden Video hinterlassen.
Erste, verstörende Single online
Die zensierte Fassung ist weiter unten zu sehen; ein Uncut-Pendant findet ihr dagegen hier.
Zum Track, dem dazugehörigen Clip sowie der EP lässt die Kombo folgendes wissen:
„Shock Tactics ist die erste Single aus unserer neuen EP Offcuts, einer Sammlung von Songs, die wir aus dem Schneideraum unseres Director’s Cuts-Albums ergattert haben. Diese Veröffentlichung bringt die Songs zusammen, von denen wir das Gefühl hatten, dass sie in der Abfolge des Albums fehl am Platz waren, die wir aber trotzdem liebten, und wir freuen uns sehr, sie endlich mit der Welt teilen zu können.
Außerdem werden wir die EP und das Album zusammen auf Vinyl und CD für die Director’s Cuts präsentieren: Deluxe Edition, die das gesamte Material zeigt, das wir ursprünglich für das Album geschaffen haben.
Wir entschuldigen uns nicht für die grafische Natur des Textes und des dazugehörigen Videos zu diesem Song. Es handelt sich nicht um eine Inszenierung oder Nachstellung, sondern um echtes Filmmaterial über die üblichen Praktiken der Fleischindustrie – die Verwendung von Giftgas, um Tiere zu ersticken, bevor man ihnen die Kehle durchschneidet. Wir haben Filmmaterial aus einem australischen Schlachthof verwendet, weil diese Gewalt in unserem Hinterhof stattfindet, aber auch in eurem.“
Foto: To The Grave / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature