News
Music
Till Lindemann provoziert mit Video zu drei neuen Songs
Er lässt erneut seine Kunst für sich sprechen.
VON
Redaktion
AM 01/10/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Nachdem vor wenigen Wochen die Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann wegen des Verdachts auf Begehung von Sexualdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingestellt worden waren, meldete sich der Berliner Musiker mit neuen Solo-Tönen zu Wort und veröffentlichte seinen Song „Zunge“, ohne jedoch anderweitig ein Statement zu den Geschehnissen rund um seine Person zu machen.
Till Lindemann (Rammstein) mit drei neuen Songs und Album
Neuerlich gibt es jetzt Musik des Sängers zu hören und zwar in dreifacher Form. Mit „Nass“, „Schweiß“ und „Lecker“ bringt er gleich drei neue Songs an den Start, die mit einem beinahe 20-minütigen Musikvideo versehen wurden. Doch dabei soll es nicht bleiben.
Am 03. November 2023 bringt Till Lindemann sein neues Solo-Album „Zunge“ auf den Markt, das nicht über das bisherige Label Universal Music erscheinen wird. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Label und Lindemann die Zusammenarbeit für die anstehende Platte eingestellt haben, wie u.a. Die Zeit berichtete.
„Till Lindemann und Universal Music haben im August 2023 gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit für das für Herbst 2023 geplante Soloalbum auszusetzen.“
Stattdessen wird die LP nun ausschließlich als Self-Release erscheinen und wird derzeit beispielsweise über den Fan-Shop von Rammstein in verschiedenen Ausgaben vertrieben.
Wie viele Songs darauf enthalten sein werden, ist nicht bekannt, sicherlich aber die vor kurzem veröffentlichte Single „Zunge“ sowie die drei neuen Songs, dessen Video wir euch nachfolgend bereitgestellt haben. Da es mit Altersbeschränkung ist, kann man es sich nur anschauen, wenn man einen Account bei YouTube besitzt.
Das Video zu den Songs „Nass“, „Schweiß“ und „Lecker“
Die Vorwürfe gegen Till Lindemann wurden während der zurückliegenden Europa-Tour von Rammstein laut. Die Live-Rutsche wurde jedoch bis zum Ende fertiggespielt; einige Fans gaben ihre Tickets zurück. Während der Konzerte wurde das „Casting-Verfahren“, das junge Frauen für die „Row Zero“ und After-Show-Partys rekrutierte, eingestellt – eine entsprechende „Casting-Direktorin“ wurde entlassen.
Bild: YouTube / „Till Lindemann – NSL (Official Video)“
Latest News
Live-Dates
Feature