News
Video
Thrown heizen uns ein wie noch nie mit dem Banger „Backfire“
Dehnen, Gelenke mobilisieren und loslegen!
VON
Cassandra Hillgruber
AM 09/02/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Von einer „Fehlzündung“ kann bei den knallharten Tönen von Thrown beim besten Willen nicht die Rede sein. Die Schweden sind für dieses Jahr zurück und versetzen alles und jeden um sich herum in Angst und Schrecken. Der offensichtlichste aller Gründe: Die High-Kicks, die uns in der tobenden Mosh-Manege erwarten, wenn „Backfire“ angestimmt wird! Bis es zu diesem sagen wir mal praktischen „Gaumenschmaus“ kommt, erfolgt vorerst die alles andere als trockene Theorie in Form eines Videoclips.
Außer Rand und Band: So feiern thrown mit ihren Fans im Clip zu „backfire“
Hautnah und doch so fern – das Musikvideo zu „backfire“ macht mit seinen Eindrücken aus vergangenen Thrown-Erlebnissen wieder Lust auf viele weitere Liveshows. Diesen Gelüsten dürfen wir uns zum Glück schon im nächsten Monat hingeben. Ab Ende März haben thrown unter anderem im Rahmen der Impericon Festivals einige Shows angesetzt, deren Termine ihr der Auflistung weiter unten entnehmen könnt.
Im März und April auf Tour 2024
Mit August Burns Red auf “Death Below European Tour 2024”
25.03.24 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
26.03.24 – DE – Stuttgart, KA-Longhorn
Auf den “Impericon Festivals 2024”
30.03.24 – DE – Leipzig, Messe Halle:eins
31.03.24 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
05.04.24 – CH – Zürich, X-TRA
06.04.24 – DE – München, Zenith
Trotz der bis dato recht mageren Single-Ausbeute von lediglich acht erschienenen Stücken, schaffen thrown das Unvorstellbare: Mit über 900.000 monatlichen Hörer:innen über Spotify sorgen sie für ein Beben in der Metal- und Hardcore-Szene, das mit der vorletzten Single „on the verge“ sogar von YouTuber Nik Nocturnal vernommen wurde.
Nach ihrer Erfolgs-EP „Extended Pain“ bleibt nur noch die Frage übrig, wann die Masochist:innen unter uns sich endlich den „Long Painer“ einverleiben dürfen. Sich noch etwas in Geduld zu üben, macht sich bei dieser Band ohne Zweifel bezahlt!
Foto: Aslak Junttu / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest