News
Video
Thrown erfinden sich auf der Single „On The Verge“ neu
Angehört und für gut befunden.
VON
Cassandra Hillgruber
AM 20/10/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Seit gut vier Monaten leben Thrown mit ihrer „Schuld“. Zumindest mit derjenigen, die sie in Form ihrer Single „guilt“ Publik gemacht haben. Unaufhaltsam sportlich bleiben die Hardcore-Bündel aus Schweden mit ihrem nächsten „Track or Treat“-Streich, der uns völlig neue Seiten der Truppe offenbart. Und so viel sei schon mal verraten: Die neuen Töne können sich sowas von hören lassen!
Hört jetzt unbedingt rein in die Single „on the verge“ von Thrown
Zugegebenermaßen kann ein neuer Genre-Anstrich auch mal gewaltig in die Hose gehen. Davon sind thrown allerdings Lichtjahre entfernt, denn mit „On The Verge“ zeigen sie stattdessen, wie es richtig geht. Die aus dem Trap entlehnten, Gaming-kompatiblen Phonk-Nuancen runden das sonst altbewährte Hardcore-Repertoire der Combo solide ab. Wir hoffen auf eine Fortsetzung!
In den letzten Jahren ist die Fanbase des Quartetts beachtlich gewachsen, was unter anderem auch an ihrer Hingabe zu der Fülle an Liveshows liegen dürfte. In den vergangenen Monaten teilten sie sich die Bühnen Europas u.a. mit den Jungs von Born of Osiris sowie Counterparts und Knocked Loose.
Natürlich wird dieser Show-Marathon demnächst mit Vollgas fortgesetzt. Schon im nächsten Monat geht es los mit der überragenden „The hell We Create“-Tour von Fit For A King mit Emmure, Thrown und The Gloom In The Corner im Vorprogramm.
Bis dahin können sich eifrige Masochisten und Masochistinnen schon mal an der 2022 erschienenen EP „Extended Pain“ warmhören. Diese soll demnächst mit einem Vinyl-Repress erneut an den Release-Start gehen.
Foto: Pavel Trebukhin / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest