News
Music
Three Days Grace stellen ein neues Album für 2025 in Aussicht
Yes!
VON
Laura-Marie Reiners
AM 26/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Letzte Woche haben Three Days Grace ein neues Kapitel aufgeschlagen und mit „Mayday“ ihre erste Single veröffentlicht, die von gleich ZWEI Frontmännern getragen wird. Der bisherige Sänger Matt Walst und der ehemalige Frontmann Adam Gontier bilden seit neuestem eine Doppelspitze. Doch selbstverständlich bleibt es nicht bei nur einem Song. Im Gespräch mit Meltdown vom Detroiter Radiosender WRIF verrät Drummer Neil Sanderson, wie die Pläne für einen neuen Longplayer aussehen.
Three Days Grace: Das neue Album kommt 2025
„Wir arbeiten daran, während wir sprechen. Ich war gerade mit den Jungs bei Zoom, und wir sind dabei, es [das neue Album] fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir es bis Ende des Jahres fertig haben und die Aufnahmen im Januar abschließen“, so Sanderson. „Und dann gehen wir natürlich auf Tour. Wir fangen mit Disturbed an und dann stellen wir eine Headliner-Tour für später im Jahr zusammen und viele Festivals und so. Wir müssen die Platte also bis Januar fertigstellen, und ich denke, sie wird wahrscheinlich ein paar Monate danach erscheinen.“
Bis wir das achte Studioalbum der kanadischen Kombo in den Händen halten können, müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Vor rund zweieinhalb Jahren brachten Three Days Grace ihren aktuellen Longplayer „EXPLOSIONS“ mit Walst am Mirko auf den Markt.
Die Rückkehr von Sänger Gontier, der die Band im Jahr 2013 aufgrund kreativer Differenzen verließ, kam überraschend. Wie die Band erklärte, verbrachten Gontier und Three Days Grace nach einem gemeinsamen Auftritt in Nashville letztes Jahr einige Zeit im Studio und entschieden sich schließlich dazu, als fünfköpfige Formation weiterzumachen. Zur Reunion äußerte Gontier sich wie folgt:
„Ich habe das Gefühl, dass es nahtlos war, besser als wir erwartet haben. Es ist, als ob wir wieder zusammen in einem Raum wären und dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir sind schon so lange befreundet, dass es ganz natürlich ist, wieder zusammen in den Raum zu gehen.“
Und Walst kommentierte:
„Es hat so viel Spaß gemacht und uns inspiriert, diese Platte zu machen. Über 20 Jahre Three Days Grace zu vereinen und etwas zu tun, was noch keine Band zuvor getan hat. Ich freue mich darauf, dass die Fans es hören können!“
Foto: Matt Barnes / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature