News
Music
The Veer Union präsentieren den Titeltrack ihres neuen Albums „Welcome To Dystopia“
Mit prominenter Unterstützung!
VON
Lisa Kaiser
AM 08/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Ende Dezember lassen The Veer Union ihr anstehendes Studioalbum „Welcome To Dystopia“ von der Leine. Eine gesellschaftskritische Platte, welche vor allem die Schattenseiten der Digitalisierung unter die Lupe nimmt. Das zeigt sich auch auf ihrem neusten Streich! Die Kombo um Fronter Crispin Earl präsentiert uns nämlich jetzt den Titeltrack ihres neuen Albums, für welchen sich die Band besondere Unterstützung mit ins Boot geholt hat.
So klingt „Welcome To Dystopia“ von The Veer Union
Für den Titeltrack von „Welcome To Dystopia“ hat sich die Post-Hardcore-Truppe mit Silent Theory zusammengetan. Wie auch in der zuvor ausgekoppelten Single „Is This How It Ends?“ dreht sich der Track um die potenzielle Gefahr des Nutzens von Robotik für militärische Zwecke. Silent Theory-Fronter Dakota Jerns hat seine ganz eigene Vision integriert. Er erklärt:
„Dieser Song fühlt sich an wie ein Statement aus der Sicht eines Zuschauers, der die Welt brennen sieht. Meiner Meinung nach erzählen Crispins Parts die Geschichte von jemandem, der die Welt, die er einst kannte, nicht wiedererkennt. Er kann sich nur widerwillig mit dieser neuen Realität abfinden. Ich wollte meine Rollen aus der Perspektive von jemandem schreiben, der den Zusammenbruch der Gesellschaft nicht abwarten kann. Ich wollte diese Abneigung mit Bereitschaft spiegeln. Wir haben uns hingesetzt und diese Teile gemeinsam ausgearbeitet, und wenn wir im Schlusschor zusammenkommen, ist es, als würden diese beiden Ideen miteinander verschmelzen, und das gefällt mir sehr.“
Wie diesen Zusammentreffen klingt erfahrt ihr hier:
Auch wenn weitere Details von „Welcome To Dystopia“ noch nicht bekannt sind, können wir davon ausgehen, dass auch die zuvor veröffentlichten Singles „Empirical“ und „Is This How It Ends?“ auf der neuen Platte erscheinen. Bei „Welcome To Dystopia“ handelt es sich außerdem um das nunmehr neunte Studioalbum von The Veer Union.
Zuletzt hat die Band „Covers Collection, Vol.2“ von der Leine gelassen – eine Platte die Cover persönlicher Lieblingssongs der Post-Hardcore-Kombo enthält.
Foto: The Veer Union / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest