![Septicflesh](https://www.morecore.de/wp-content/uploads/septicflesh-2025-credit-stella-mouzi-official-press-scaled.jpg)
![](https://www.morecore.de/wp-content/uploads/the-oklahoma-kid-01-2021-credit-prissilya-junewin-official-press-scaled.jpg)
News
News
The Oklahoma Kid feiern mit „Pale Tongue“ ihr kleines Comeback
Und das zum Jahresendspurt!
VON
Cassandra Hillgruber
AM 10/12/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Lang, lang ist’s her, als sich The Oklahoma Kid zuletzt mit einem brandneuen Ohrwurm zurückgemeldet haben. Nachdem wir zu der im Februar erschienen alternativen Version zu „Shaking Off The Disease“ mit Wumms abrocken durften, haben wir mittlerweile eine längere Durststrecke hinter uns. Da trifft es sich gut, dass die Rostocker endlich einen nächsten Durstlöscher für unsere vertrockneten, „bleichen Zungen“ kreiert haben.
Hier geht’s zum Video zu „Pale Tongue“ von The Oklahoma Kid
Immerzu getrieben nach neuen Einflüssen, geben sich die Musiker gerne experimentierfreudig. So haben sie es sich zum Ziel gesetzt, sich auf fremde stilistische Reize einzulassen, weshalb sich der Trupp in der Konsequenz die Produzenten Jan Kerscher (Ghost City Recordings) und Lance Prenc (Alpha Wolf, Polaris, Dealer) ins Boot geholt haben. Mit dieser erlesenen Auswahl scheinen die Künstler, allem voran Gitarrist Andreas Reinhard, zweifelsohne mehr als zufrieden zu sein:
„Wir versuchen immer, verschiedene Einflüsse in unsere Musik einzubringen und haben deshalb nach einem Produzent außerhalb unseres Genres gesucht, um neuen Input zu bekommen. Als wir uns zum ersten Mal mit Jan trafen, wussten wir, dass er perfekt geeignet war, um unser neues Material aufzunehmen und zu produzieren.“
Was die Konzerte anbelangt, lief es in diesem Jahr wahrlich alles andere als Rund für die fünf Modern Metal-Geeks.
Ihre geplante „THE GOOD FELLAS“ – Tour aus 2020 wurde in der Zwischenzeit dreimal nach hinten verschoben. Die aktuellen Tourdaten zu März 2022 sehen wie folgt aus:
The Oklahoma Kid 2022 live auf Tour
05.03.2022 – Berlin, Privatclub
06.03.2022 – Köln, MTC
17.03.2022 – Hamburg, headCrash
18.03.2022 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
23.03.2022 – München, Backstage
24.03.2022 – Frankfurt, ELFER
25.03.2022 – Leipzig, Bandhaus
Eine Einzelgänger-Single kommt für gewöhnlich selten allein. Über weitere Durstlöscher wären wir aber alles andere als abgeneigt. Wir bleiben da natürlich für euch dran.
Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest