MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!
   • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •  

News

Music

The Amity Affliction und Ahren Stringer gehen offiziell getrennte Wege – „Beziehung völlig zerbrochen“

Hier das Statement der Band.

VON AM 14/02/2025

Die Gerüchte hielten sich hartnäckig – nun ist es offiziell: Ahren Stringer ist nicht länger Teil von The Amity Affliction. Bereits im vergangenen Jahr schien es zwischen ihm und der Band zu kriseln. Der Bassist und Clean-Sänger fehlte bei mehreren Auftritten und hatte angekündigt, sich 2025 eine Auszeit nehmen zu wollen. Auf seinem privaten Instagram-Account machte er zuletzt Andeutungen, die Band verlassen zu haben. Jetzt äußern sich seine Bandkollegen erstmals dazu und bestätigen die Trennung.

The Amity Affliction: Statement zu Ahren Stringer

In ihrem offiziellen Statement vom 14. Februar geben TAA Einblick in die Geschehnisse der letzten Monate und erklären, was wirklich hinter der Entscheidung steckt:

„Wir sind uns bewusst, dass unsere Fans darauf gewartet haben, dass wir uns zu der Situation zwischen Ahren und der Band äußern. Dies wird unser einziges Statement sein. Wir haben uns entschieden, bis jetzt zu schweigen, da wir diese Angelegenheit mit Respekt gegenüber allen Beteiligten privat behandeln wollten. Leider ist uns klar geworden, dass dies nicht länger möglich ist und wir sind es euch, unseren Fans, schuldig, uns zu äußern.

Ahren wird nicht mehr mit The Amity Affliction touren oder Aufnahmen machen. Wir geben zu, dass wir alle über die Jahre hinweg unseren Anteil an Problemen hatten. Aber leider ist die Beziehung zwischen Ahren und der Band im Laufe der Zeit völlig zerbrochen, während er sich mit schwierigen Aspekten seines Privatlebens auseinandergesetzt hat.

Die Band musste Touren absagen und auf viele Gelegenheiten verzichten, in der Hoffnung, Ahren zu unterstützen, aber wir finden es unmöglich, bestimmte Verhaltensweisen, die gegen uns selbst und die uns nahestehenden Personen gerichtet waren, weiterhin zu tolerieren. Ahren hat bei zahlreichen Gelegenheiten sehr deutlich gemacht, dass er nicht mehr auf Tournee gehen will oder kann.

Wir haben als Band noch viel zu geben und wir freuen uns darauf, weiter zu touren und neue Musik mit euch zu teilen. Wir verstehen auch, dass wir uns euch allen beweisen müssen, und wir danken euch, dass ihr zu uns gehalten habt. Die Musik, die wir mit Ahren geschaffen haben, wird uns für immer verbinden und wir sind dankbar für die gute Zeit, die wir zusammen hatten. Wir wünschen Ahren alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft. Wir freuen uns darauf, euch alle auf Tournee zu sehen.

Joel, Dan und Joe

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Knocked Loose Bryan Garris

Was ist bitte in den letzten Jahren passiert? Als sich 2013 fünf junge Männer im US-amerikanischen Südstaat Kentucky unter dem …