

News
Music
Spiritbox arbeiten mit Jordan Fish (Ex-Bring Me The Horizon) an neuer Musik
They did it again!
VON
Redaktion
AM 17/01/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Unter großem Getöse aus den Reihen der Fans haben sich Bring Me The Horizon kurz vor Weihnachten von ihrem langjährigen Mitglied Jordan Fish getrennt. Fish war nicht allein nur Keyboarder, sondern erwies sich von Tag eins im Jahr 2012 bis zum Split als maßgeblich am wachsenden Erfolg von BMTH beteiligt und zeichnete sich unter anderem auch für das Songwriting verantwortlich, darunter für viele Klassiker aus der Vita der Band – beginnend beim wegweisenden 2013er Studioalbum „Sempiternal“, für das er ursprünglich nur als Session-Musiker angeheuert wurde, ehe Oli Sykes und Co. sein Potenzial erkannten und ihn zum festen Mitglied ernannten.
Jordan Fish (Ex-Bring Me The Horizon) ist in neue Musik von Spiritbox involviert
Nicht lange nach dem Split ließ Fish bereits wissen, dass er wieder an neuer Musik arbeite. Woran und in welchem Kontext genau, war zu jenem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wie gesagt, noch nicht – jetzt aber schon.
Spiritbox-Gitarrist Mike Stringer teilte nun in seiner Instagram-Story die frohe Kunde, dass sich die Band mit dem ehemaligen Bring Me The Horizon-Mitglied im Studio befinde, um neue Töne anzugehen.
Bild: Mike Stringer @ Instagram (www.instagram.com/mikestringer/)
Seine Rolle wird sich allem Anschein nach aber „nur“ auf Arbeiten hinter den Kulissen, sprich Songwriting und Producing beschränken; zumindest wenn es nach den Eindrücken geht.
Spiritbox machten zuletzt keinen Hehl daraus, sich bereits in vollem Umfang an einem Nachfolger ihres Debütalbums „Eternal Blue“ von 2021 zu befinden. Wann wir die erste Musik zu hören bekommen, steht aber natürlich noch vollends in den Sternen.
Für Courtney LaPlante und Co. wäre es nicht das erste Mal, ein ehemaliges Mitglied einer renommierten Band für sich arbeiten zu lassen. Seit 2022 (live) bzw. 2023 (permanent) ist mit Josh Gilbert mal eben ein ehemals langjähriges Mitglied von As I Lay Dying in den eigenen Reihen aktiv.
Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Kirsten Otto (Kirsten Otto) (li.) / Thomas Eger (Blackchester) (re.)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest