News
Music
Spineshank sind zurück: Reunion und erster Auftritt seit dreizehn Jahren stehen fest
Ein Comeback auf Dauer? Möglich.
VON
Redaktion
AM 01/02/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Was sich zuletzt nur vage angedeutet hatte, ist jetzt Gewissheit und in Stein gemeißelt: Spineshank feiern in diesem Jahr nicht nur den 25. Geburtstag ihres anno 2000 erschienenen, zweiten Studioalbums „The Height Of Callousness“, sondern haben sich dafür auch in (runderneuerter) Formation zusammengerauft, um das Ganze auch live auf die Bühne zu bringen.
Spineshank feiern Comeback – auch live
Wie es da heißt, werden sowohl Frontmann Jonny Santos als auch Drummer Tommy Decker sowie Bassist und Backing-Vocalist Robert Garcia wie gehabt mit von der Partie sein. Nicht Teil des Reunion-Lineups ist dagegen Gitarrist Mike Sarkisyan, für den man mit Tommy Decker Jr. und Jason Hager (Ex-Chimaira etc.) gleich doppelten Ersatz gefunden hat – die Gruppe wächst somit von vier auf fünf Mitglieder.
Ihre erste Show seit satten dreizehn Jahren feiert die Band auf dem diesjährigen Louder Than Life Festival in Louisville, Kentucky.
Sicherlich: Kein Auftritt, den Fans hierzulande mal einfach so wahrnehmen könnten; vielleicht ja aber ein erster Verweis für eine traditionelle Rückkehr des Projekts, die bestenfalls in neuer Musik und auch Shows abseits des US-amerikanischen Bodens resultieren könnte – man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Ganz von ungefähr kommt dieser Traum übrigens nicht, wenn wir uns da auf eine Passage des Comebacks berufen. Dort heißt es nämlich wie folgt:
„Weitere große Dinge stehen an! Wir planen, so viele unserer Fans auf der ganzen Welt zu sehen, wie wir können! Stay tuned! Love you all!“
Schauen wir also mal, was wird… was wird.
Foto: Spineshank / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest