MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!
   • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •  

News

Song

Sperling teilen ihren taufrischen Track „Wie ein Rauschen“ mit uns

Pünktlich zum Valentinstag.

VON AM 14/02/2025

Kurz bevor sie mit dem zweiten Teil ihrer Tour beginnen, beehren uns Sperling am heutigen Valentinstag mit einer neuen Single. „Wie ein Rauschen“ erzählt die schöne, aber auch bittere Geschichte einer ersten Liebe, die sich wie die Einzige anfühlt, im Laufe der Zeit jedoch bröckelt und letztlich am „Erwachsenwerden“ scheitert.

Sperling mit neuer Single „Wie ein Rauschen“

Sänger Jojo sagt über den Inhalt:

„Ich bin sicher, dass jedem schnell ein Mensch in den Sinn kommt, mit dem man eine vergleichbare Geschichte erlebt hat. Ein Mensch, der einen zum Schweben brachte, mit dem sich alles unbeschwert und leicht angefühlt hat. Ob es sich um eine vergangene, unerwiderte – oder sogar glückliche Liebe handelt: Es gab irgendwann einen Punkt, an dem man sich sicher war, dass man nie wieder etwas anderes fühlen möchte.

Vielleicht gibt es irgendwo in mir (oder vielleicht sogar in jedem) noch etwas von dem Menschen, der man früher war, der dieses Gefühl immer noch aufbewahrt und sich nach der unbeschwerten Leichtigkeit einer ersten, großen Liebe sehnt – und sofort bereit wäre, alles dafür stehen zu lassen.“

Klanglich überschreitet der Song, ähnlich wie die letzte Single „Allein sein ist so leicht“, den gewohnten Post-Hardcore-Sound der Band und vereint Elemente von Indierock, Rock, Emo und Pop-Punk. Hört selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2025 auf Tour

In zwei Wochen sind Sperling wieder auf Tour und fahren hierzulande neun Städte an. Los geht’s mit einem Konzert in der Schweiz:

28.02.2025 – CH – St. Gallen, Grabenhalle
01.03.2025 – DE – Leipzig, Naumanns
02.03.2025 – DE – Frankfurt, Nachtleben
03.03.2025 – DE – Berlin, Badehaus
04.03.2025 – DE – Hamburg, Indra
05.03.2025 – DE – Köln, Helios 37
06.03.2025 – DE – Erlangen, E-Werk
07.03.2025 – DE – Kaiserslautern, Kammgarn
08.03.2025 – DE – Jena, MVZ Wagner
09.03.2025 – DE – Stuttgart, Club Cann

Tickets könnt ihr euch über diesen Link holen.

Foto: Roman Ricken / Offizielles Pressebild

Feature

Knocked Loose Bryan Garris

Was ist bitte in den letzten Jahren passiert? Als sich 2013 fünf junge Männer im US-amerikanischen Südstaat Kentucky unter dem …