NEU: HOL DIR DAS ZWEITE MORECORE PRINTMAGAZIN!
   • • •   NEU: HOL DIR DAS ZWEITE MORECORE PRINTMAGAZIN!    • • •   NEU: HOL DIR DAS ZWEITE MORECORE PRINTMAGAZIN!    • • •   NEU: HOL DIR DAS ZWEITE MORECORE PRINTMAGAZIN!    • • •  

News

Music

Reload Festival: So sieht das fertige Line-up für 2024 aus

Jetzt kann's richtig losgehen!

VON AM 10/05/2024

Noch dreizehn Wochen, bis in Sulingen die Pforten zum Reload Festival geöffnet werden. Genauer gesagt findet das diesjährige Rock-, Metal- und Punk-Festival vom 15. bis zum 17. August 2024 statt. Für alle Fans denen das Warten schwer fällt gibt es zum Trost große Neuigkeiten. Das Line-Up der 2024-Ausgabe ist komplett!

Diese zusätzlichen Bands spielen auf dem Reload Festival 2024

Seit Februar stehen die Headliner der verschwitzten Party in Niedersachsen fest. An der Spitze rauben euch sowohl Korn, als auch Amon Amarth und Heaven Shall Burn die letzte verbleibende Energie an diesem Sommer-Wochenende. Außerdem mit von der Partie sind Blind Guardian, Behemoth, Hatebreed und Millencolin.

Jetzt bestätigt das Festival mit Born Of Osiris eine der letzten Bands, die sich in das Line-Up dazugesellen. Die Progressive Metalcore-Band aus den Staaten schmettert uns seit über 20 Jahren komplexe Gitarrenriffs um die Ohren. Zuletzt durften wir uns dabei über die Single „Elevate“ freuen. Mit mehr als 360.000 Hörer:innen konnte sich das Reload Festival einen wahren Namen der Szene dazugewinnen.

Doch auch die Gewinner des Bandcontest 2024 stehen fest. Jedes Jahr erhalten Newcomer die Chance sich einen Platz auf der Hauptbühne zu sichern. Dieses Jahr erhalten Beyond The Breach und Snakes in the Pit diese Ehre. Beide Bands haben im nordischen Hamburg ihre Wurzeln, vom Sound allerdings wenig gemeinsam. Erstere sorgen mit Nu-Metalcore für ordentlich Stimmung, während Snakes in the Pit dem Mosphit mit Melodic Hardcore Punk einheizen.

After The Burial sagen ihren Auftritt ab

Neben den erfreulichen Nachrichten, teilt das Festival allerdings auch eine traurige Bekanntmachung. So mussten After The Burial ihren Auftritt beim Reload in Sulingen absagen. Einen Grund nannte die Kombo um Anthony Notarmaso nicht.

Das Statement vom Reload Festival ließt sich wie folgt:

„Doch leider gibt es auch eine weniger erfreuliche Nachricht: After the Burial haben uns mitgeteilt, dass sie ihren Auftritt beim Reload Festival absagen müssen. Wir verstehen natürlich, dass das enttäuschend ist, vor allem für all diejenigen, die sich auf ihren Auftritt gefreut haben. Aber hey, Kopf hoch! Wir hoffen, dass wir die Jungs in Zukunft bei uns begrüßen können und bis dahin haben wir jede Menge andere Hammer-Bands für euch.“

Das komplette Line-Up sieht wie folgt aus:

Wenn ihr noch kein Ticket habt, dann schaut direkt an dieser Stelle vorbei. Alle weiteren Infos bezüglich Anfahrt, Camping und was sonst noch so wichtig ist, findet ihr hier.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Falling In Reverse Last Resort

Na, heute schon beleidigt worden? Falling In Reverse-Kopf Ronnie Radke zeigt gerade mal wieder, warum er zu den kontroversesten Menschen …