MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!
   • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •   MÖRDERISCH GUT: Auf diese Horrorfilme freuen wir uns 2025!    • • •  

News

Live

Slipknot spielen „Gematria (The Killing Name)“ zum ersten Mal live

Seht hier die Live-Aufnahmen.

VON AM 03/03/2025

Slipknot eröffneten letzten Freitag ihre „Knotfest Australia“-Tour in Melbourne – und überraschten die Fans mit einer besonderen Premiere. Erstmals in ihrer Karriere spielten sie „Gematria (The Killing Name)“ aus ihrem 2008er-Album „All Hope Is Gone“ live auf der Bühne. Damit erfüllte sich Sänger Corey Taylor einen lang gehegten Traum.

Slipknot: Live-Debüt von „Gematria (The Killing Name)“

„Ich wollte schon immer ein Konzert mit ‚Gematria‘ eröffnen. Es gibt gewisse Abneigungen gegen die Art und Weise, wie dieser Song entstanden ist und aufgenommen wurde, weshalb einige der Jungs in der Band sagen: ‚Scheiß drauf, wir werden ihn nie spielen‘“, erklärte der Musiker in einem Interview mit All Things Music im Jahr 2023.

„[Der Grund] ist nicht einmal sentimental… Es ist ein Ressentiment. Aber für mich ist es so ein verdammter Brenner, dass ich diesen Song einfach liebe. Ich kann ihn den ganzen Tag hören. Er kommt einfach aus dem Nichts geschrien. Aber es wird nie passieren. Solange der Papst nicht eines Tages für Slipknot auftritt, wird dieser Scheiß nie passieren.“

Und was lernen wir daraus? Sag niemals nie! Die Aufnahmen findet ihr direkt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Coheed and Cambria Coheed & Cambria

Alle Menschen werden älter und bei vielen kommt die Reife noch dazu. Als Coheed And Cambria 1995 ihren ersten Anlauf …