News
Music
Slipknot-Bassist „V-Man“ wusste, dass seine Tattoos seine Identität verraten würden
Die Maggots sind eben wahre Sherlocks.
VON
Julia Lotz
AM 08/01/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Alessandro „V-Man“ Venturella zupft seit 2014 den Bass bei Slipknot. Er ersetzte dato den 2010 verstorbenen Paul Gray und – wie immer – machte man um die Identität des neuen Bandmitglieds damals ein ziemliches Geheimnis. Ebenfalls wie immer waren die Fans der Maskenkombo jedoch sehr auf Zack und enthüllten die Identität von „V-Man“ schon lange bevor die Band das Ganze überhaupt publik machte.
Wie so oft hatten die Tattoos des Musikers „Schuld“ daran. Und das ahnte Venturella laut eigener Aussage bereits im Vorfeld. Wie er in einem neuen Interview mit dem australischen Magazin Heavy wissen ließ, habe er dies aufgrund seiner markanten Tattoos auf den Händen vermutet, die man auch schon bei seinen Auftritten mit Bands wie Mastodon, Coheed And Cambria oder Krokodil ziemlich eindeutig gesehen hatte.
Tattoos verrieten Identität des Slipknot-Bassisten „V-Man“
Demnach habe er aufgrund seiner Ahnung schon angeboten, schwarze Handschuhe zu tragen, doch keiner aus dem Management und der Band glaubte, dass man ihn allein an den Tattoos erkennen könne. Doch da hat man die Rechnung natürlich ohne die Maggots gemacht.
„[…] Ich erinnere mich, dass ich sagte: ‚Soll ich ein paar schwarze Tattoo-Handschuhe anziehen oder etwas in der Art?‘ Und sie sagten: ‚Ach, das kriegt doch keiner mit.‘ [Lacht] Und ich sagte: ‚Okay. Ich habe schon für viele bekannte Bands gearbeitet. Wenn es nicht von einem Fan bemerkt wird, dann von jemandem in einer technischen Position oder von jemandem aus einer anderen Band, der sagt: ‚Oh, das ist der verdammte Vman.‘ [Lacht] […] Ich meine, wenn man [meine Tattoos] einmal gesehen hat, ist es ziemlich [offensichtlich, wer es ist].“
Nach Release des dato fünften Longplayers „.5: The Gray Chapter“ sollten die Identität von Alessandro Venturella und auch des neu hinzugekommenen Drummers Jay Weinberg dann offiziell enthüllt werden. Dass die Fans der Truppe allerdings immer sehr schnell sind, zeigte sich neuerlich auch bei Tortilla Man, den man auch sehr kurz nach seinem ersten Auftreten identifizierte. Chapeau!
Das ganze Interview mit „V-Man“ könnt ihr euch nachfolgend anschauen:
Stand heute ist die Identität eines jeden Bandmitglieds von Slipknot bekannt. Dennoch tritt die Band nur maskiert auf. Uns das ist wohl auch ganz gut so.
2023 live in Deutschland
Apropos Auftreten: Im Juni diesen Jahres ist die Band um Frontman Corey Taylor für bisher zwei Headliner-Konzerte in Deutschland zu sehen.
20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena
Bild: YouTube / „Slipknot – Unsainted [OFFICIAL VIDEO]“
Feature