News
TV
Silverstein: Das sind die Top 5 Emo-Alben von Frontmann Shane Told
Eine sehr interessante Auswahl!
VON
Maik Krause
AM 14/09/2022
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Shane Told ist nicht nur Frontmann von Silverstein – womöglich eine der wichtigsten Bands der 2000er Emo/Post-Hardcore Welle – sondern auch ein erfolgreicher Podcaster. Seit fast sieben Jahren spricht er in seinem eigenen Podcast „The Lead Singer Syndrome“ über aktuelle Releases, aber auch mit verschiedensten Gästen wie Nathan Gray (Boysetsfire), Jacob Bannon (Converge), Phil Bozeman (Whitechapel), Lucus Woodland (Holding Absence) oder Mat Kerekes (Citizen).
Shane Told (Silverstein) verrät uns seine Lieblingsalben aus dem Emo-Bereich
Gerade während der letzten zwei Jahre sei der Podcast ein gutes Ventil gewesen, auch um stets „up to date“ zu sein, wenn es um spannende neue Musik geht – dies erzählte er uns im Interview beim Full Force Festival. Hier ging es vor allem auch um die Frage des Standings von „Emo“ in 2022, welche Bands man derzeit vor allem auf dem Schirm haben sollte und welche Definition des Genres eigentlich die richtige sei.
Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, Shane auch direkt mal nach seinen 5 Lieblingsalben des Genres zu befragen, die er uns natürlich auf seine bekannt charmante Art und Weise zusammengefasst hat.
Welche das sind, erfahrt ihr im nachfolgenden Video.
Welches ist euer Lieblings-Emo-Album? Haut es uns doch mal in die YouTube-Kommentare und vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren!
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest