News
Music
SeeYouSpaceCowboy: Sängerin Connie Sgarbossa hat anscheinend die Band verlassen
Hm.
VON
Redaktion
AM 18/01/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Für SeeYouSpaceCowboy geht es bereits im Februar wieder zurück auf die deutschen Bühnen. Neben Kingdom Of Giants und Senna werden sie hierfür im Vorprogramm von The Devil Wears Prada zugegen sein. Wie es jedoch zumindest den Anschein hat, könnte SYSC-Sängerin Connie Sgarbossa bei diesen Dates nicht nur fehlen, sondern generell schon kein Teil der Band mehr sein.
Hat Connie Sgarbossa etwa SeeYouSpaceCowboy verlassen?
Nachdem die Band eine Nordamerika-Tour als Support von Dance Gavin Dance bestätigt hatte, gab es nicht nur für die Kombo mächtig Senf auf ihren Socials; ein Teil der Nachrichten ging auch an Sgarbossa selbst, die sich bereits vor einigen Tagen mit folgender Nachricht bei X im Rahmen eines mittlerweile gelöschten Posts zu Wort meldete:
„Glaubt mir, es gibt auch von mir als Individuum keinen Teil, der das unterstützt.
Wahrscheinlich werde ich SYSC verlassen, da es an Dringlichkeit bei den Themen fehlt, die ich schon seit einiger Zeit anspreche. Es war schön, solange es andauerte.“
Der Hintergrund: SYSC wurde die Annahme der Tour vorgeworfen, da Dance Gavin Dance aufgrund ihres ehemaligen Clean-Sängers Tilian Pearson in Bezug auf den Umgang mit Vorwürfen des sexuellen Fehlverhalten und Missbrauchs in Kritik geraten waren.
Obwohl DGD Pearson – auch auf seinen Wunsch hin – initial aus der Band verabschiedeten, hießen sie ihn nach Monaten wieder willkommen; bis sich die Kombo im April 2024 erneut von ihm getrennt hat.
Die Kritik an SYSC richtete sich in Bezug auf die Tour aber insbesondere auch auf den Umstand, dass SYSC selbst die Band Roman Candle wegen ganz ähnlicher Vorwürfe in punkto ihres Bassisten aus ihrer ganz eigenen Headliner-Tour warfen, nun aber ausgerechnet bei einer Tour mit Dance Gavin Dance zugegen sein werden.
Und obwohl SeeYouSpaceCowboy augenscheinlich alle mit der DGD-Tour in Verbindung stehenden Posts gelöscht haben, scheint Connie Sgarbossa ihrer Drohung nachgekommen zu sein.
In ihrer Instagram-Story heißt da – zumindest aktuell noch – wie folgt:
„Ich schätze es wirklich, dass sich alle melden.
SYSC hat mir auch unglaublich viel bedeutet.
Ich habe noch nicht ganz verarbeitet, was gerade passiert, aber ich lebe noch – zumindest im Moment.“
Jegliche eindeutige Statements stehen hierbei allerdings noch aus; es bleibt also abzuwarten, ob ihre Worte explizit einen Austritt bedeuten.
Foto: Errick Easterday / Offizelles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest