News
Music
Puddle Of Mudd: Wes Scantlin nach Standoff mit Polizei verhaftet
Here we go again...
VON
Laura-Marie Reiners
AM 05/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Puddle Of Mudd-Sänger Wes Scantlin hat mal wieder Ärger mit dem Gesetz. Der US-amerikanischen Nachrichtenseite TMZ zufolge wurde der 52-Jährige vor rund einer Woche (31. Juli) bei einer Verkehrskontrolle in Burbank, Kalifornien festgenommen – und leistete mächtig Widerstand…
Wes Scantlin (Puddle Of Mudd) wurde verhaftet
Die Beamten hielten Scantlin offenbar wegen eines Verkehrsverstoßes an und stellten schnell fest, dass gegen den Musiker ein Haftbefehl wegen einer früheren Straftat vorlag. 2017 soll er versucht haben, mit einer Waffe in ein Flugzeug einzusteigen.
Laut TMZ wurde Scantlin daraufhin mehrmals von der Polizei aufgefordert, seinen Wagen zu verlassen, doch dieser weigerte sich und es musste ein Krisenvermittler hinzugezogen werden. Als der 52-Jährige sich weiterhin gegen die Festnahme wehrte, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Aber auch das brachte ihn nicht dazu, aus dem Auto zu steigen. Also mussten härtere Geschütze aufgefahren werden.
Dem Bericht zufolge rückte gegen 4 Uhr morgens ein Spezialeinsatzkommando an, das die Scheibe seines Wagens einschlug und „nicht-tödliche“ Pfefferkugeln abfeuerte. Scantlin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, um seine Augen auszuspülen. Dort wurde er sowohl wegen seines ausstehenden Haftbefehls als auch wegen des neuen Vorwurfs des Widerstands gegen die Festnahme verhaftet. Am 20. August 2024 muss sich der Musiker vor Gericht verantworten.
Ärger mit dem Gesetz
Scantlin, der Anfang der 2000er bis 2010 öffentlich mit seiner Drogensucht kämpfte, hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit dem Gesetz. Nach einer öffentlichen Schlägerei mit seiner damaligen Verlobten, Schauspielerin Michelle Rubin, kam er 2002 das erste Mal in Haft. Es folgten Steuerhinterziehung, Trunkenheit am Steuer, Drogenbesitz, Vandalismus an seinem ehemaligen Haus, das er wegen einer Zwangsvollstreckung verloren hatte, sowie viele weitere Delikte.
Foto: Puddle Of Mudd / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature