News

Music

Poison The Well arbeiten an erstem Album seit 15 Jahren

Was lange währt...

VON AM 24/08/2024

15 Jahre sind vergangen, seitdem uns Poison The Well uns mit ihrem „aktuellen“ Album begeistern konnten und 14 Jahre seit die Band ankündigte, eine unbestimmte Pause einzulegen. Wer die Herrschaften musikalisch aber schon längst abgeschrieben hat, wird nun eines Besseren belehrt.

Die Metalcorer aus Florida haben sich nach Jahren der Funkstille wieder zusammengerafft und mittlerweile nach so einigen Live-Shows in den Staaten wieder ins Studio begeben. Das verrät die Gruppe nun auf besondere Weise. Im Rahmen einer Deluxe-Diskografie-Ausgabe, welche die Band gerade erst herausgebracht habe, legte die Gruppe eine Notiz bei, auf welcher jene Arbeiten angekündigt werden.

Diese Notiz liest sich wie folgt:

„Hey,

Wir möchten allen, die jemals zur Geschichte von Poison The Well beigetragen haben, unseren tiefsten Dank aussprechen. Eure unerschütterliche Unterstützung über die Jahre hinweg bedeutet uns sehr viel. Besonderer Dank geht an diejenigen, die zu dieser Veröffentlichung beigetragen haben. Auch wenn es unmöglich ist, jede einzelne Person zu nennen, seid euch darüber im Klaren, dass wir jede noch so kleine Unterstützung aufrichtig wertschätzen. Ohne euch gäbe es Poison The Well nicht.

Eure Freunde
PTW

Vielen Dank, dass ihr dabei geholfen habt, unsere gesamte Diskographie zu feiern. Betrachtet es als ein kleines Geschenk, während wir an unserem ersten neuen Studioalbum seit über 15 Jahren arbeiten. Wir können es kaum erwarten, das mit euch zu teilen.“

Klare Worte – ein neues und sechstes Poison The Well-Album steht uns bevor. Wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind, wann der neue Langspieler erscheinen wird und wie er heißen könnte – das steht alles aktuell noch in den Sternen. Wir drücken die Daumen, dass wir bald mehr Infos bekommen werden.

Foto: Luis Ruiz / Offizielles Pressebild

Feature

The Funeral Portrait

The Funeral Portrait haben sich einer klaren Message verschrieben: „Wir stehen für die Außenseiter ein – denn wir sind auch …