News

Interview

Pinkshift: „Es ist so cool, dass wir Menschen im Publikum haben, die genauso sind wie wir“

Das Trio im Interview bei Rock am Ring.

VON AM 16/06/2024

Rock am Ring und Rock im Park hatten die Ehre, Pinkshift für ihre allerersten Shows in Deutschland zu begrüßen. Auf unserem Interview-Sofa erzählt uns das Trio mehr davon, wie viel ihnen diese Auftritte bedeuten, wie sie den Weg aus den Neurowissenschaften zur Musik gefunden haben, und nicht zuletzt, wie schön es ist, sich in der eigenen Fan-Community selbst zu sehen.

Pinkshift im Interview bei Rock am Ring

Und auch wenn Vokalist:in Ashrita Kumar die Frage, wie es denn mit dem neuen Album liefe, lachend mit einem „Well, we had a little meltdown about it“ beantwortet, scheint es im Großen und Ganzen mit der neuen Platte in eine gute Richtung zu gehen. So erklärt Gitarrist Paul Vallejo:

„I think when we were writing [out first album], we had this point before we went into the studio where we all had the realisation to know lyrically what it was about. And then you could figure out the way the album is gonna flow, the sounds of it. And we just hit that point for album two!”

Noch mehr zu den Themen des neuen Albums gibt’s im ganzen Gespräch im Player – klickt euch rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben Auftritten auf Festivals haben Pinkshift im Juni zudem Neck Deep und La Dispute bei einigen kleinen Headline-Shows unterstützt. Wir hoffen, dass mit dem neuen Album bald mehr Shows von auf europäischem Festland auf uns warten.

Feature

Sum 41

Mit Rock am Ring und Rock im Park wurde die Festivalsaison 2024 gebührend eingeleitet. Auch wenn das Wetter uns bislang …

von