News
News
Oli Sykes: Ich wollte sterben!
Diesen Freitag erscheint das neue Album „That’s The Spirit“ von BRING ME THE HORIZON, welches sicherlich ein neues Kapitel in ...
VON
Jonas Happel
AM 08/09/2015
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Diesen Freitag erscheint das neue Album „That’s The Spirit“ von BRING ME THE HORIZON, welches sicherlich ein neues Kapitel in deren Bandgeschichte einläuten wird. Kurz davor hat sich nun Oli Sykes, Sänger der Band, in einem Interview mit altpress.com zu seiner vergangenen Drogensucht geäußert.
„Der Auslöser für mein Problem war, dass ich so stark dagegen ankämpfen wollte, was die Leute über mich erzählt haben. Ich war nicht das, was Leute von mir behaupteten . Ich war aber auch kein Guter Mensch. Ich habe mich einfach schuldig dafür gefühlt, was ich bin.“
Gerade diese Selbstzweifel hatten Sykes in die Drogensucht getrieben, in der Ketamin das Suchtmittel seiner Wahl war.
Die Wirkung beschreibt er so:
„Es hat mir das Ego gestohlen. Es hat das zerstört, was ich war. Ich war kurz davor Selbsttötung zu begehen. Ich habe mich einfach nicht mehr darum geschert, ob ich lebe oder nicht.“
„Sie sagten ich würde jeden Tag aufs neue Kämpfen müssen, dass ich bis an mein Lebensende abhängig sein würde. Das ist Quatsch. Ich habe nie wieder zurückgeschaut, seitdem ich clean bin.“
Wollen wir hoffen, dass diese Zeit nun endlich vorbei ist und Oli, vielleicht auch durch das neue Album, die Kraft und Energie findet, in Zukunft ein von Drogen befreites Leben zu führen.
Tickets für die anstehende Tour mit PVRIS und BEARTOOTH bekommt ihr natürlich bei uns!
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest