News
Music
Novelists und Frontmann Tobias Rische gehen ab sofort getrennte Wege
Hier das Statement zum Weggang.
VON
Julia Lotz
AM 07/04/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Vor drei Jahren schloss sich Ex-Alazka-Frontmann Tobias Rische den Jungs von Novelists an, nachdem diese sich von ihrem ehemaligen Sänger Matteo Gelsomino getrennt hatten. Nun ist auch die gemeinsame Reise der französischen Band und Tobi zu Ende, denn die Bandmitglieder geben den Split bekannt.
Novelists trennen sich von Sänger Tobias Rische
Demnach heißt es, dass man sich schweren Herzens dazu entschieden habe, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Die Band bedankt sich für die Zeit und den Einfluss, den Tobi insbesondere auf das gemeinsame Album „Déjà Vu“ hatte und wünscht ihm alles Gute.
„Schweren Herzens geben wir heute bekannt, dass wir uns von unserem Sänger Tobias Rische getrennt haben.
Tobi hat unserer Band durch seinen Beitrag auf unserem Album ‚Déjà Vu‘ für immer seinen Stempel aufgedrückt und wird deshalb immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“
Das Statement von Tobias Rische
Tobias Rische selbst meldet sich mit einem etwas ausführlichen Statement zu den Gründen der Trennung zu Wort. Demnach sei man nach drei Jahren gemeinsamen Schaffens zu dem Entschluss gekommen, dass die Zusammenarbeit auf professioneller Ebene nicht so funktioniert hätte, wie man es sich gewünscht hat.
Böses Blut gebe es aber nicht – er sei dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche seinen Freunden auch für die nächsten Schritte nur das Beste.
„Ihr wisst, was man sagt: Alle guten Dinge müssen irgendwann einmal zu Ende gehen, und so muss ich meinen Abschied von Novelists bekannt geben.
So großartig und besonders unsere gemeinsame Zeit auch war, sind wir leider zu dem Schluss gekommen, dass die Dinge zwischen uns auf professioneller Ebene nicht so funktionieren, wie wir es uns vorgestellt haben. Und ja… das war’s im Grunde! Keine negativen Gefühle, kein böses Blut oder so. Ich war noch nie jemand, der der Kreativität meiner Freunde im Weg stehen und sie daran hindern wollte, das zu erreichen, was sie sich wünschen.
Ich liebe meine Freunde von Novelists aus tiefstem Herzen und wünsche ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen. Ich möchte mich bei Nico, Flo, Ama und Pierre für die letzten drei Jahre bedanken, die bisher die besten Jahre meines Lebens waren, dafür, dass sie mich stimmlich unterrichtet und gepusht haben und dafür, dass sie mir eine so gute Zeit beschert haben. Ich habe viel von euch gelernt und ich werde euch nie genug dafür danken können.
Und zu guter Letzt möchte ich mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken, die ihr mir und den Jungs während unserer gemeinsamen Zeit gegeben habt und die diese Reise zu etwas ganz Besonderem und Unglaublichem gemacht hat. Liebe geht raus.“
Ob ein Nachfolger schon feststeht, ist noch nicht bekannt. Ihren Auftritt beim Full Force Festival haben Novelists dieser Tage bereits abgesagt – wie es um die anderen Shows, z.B. als Support von The Ghost Inside in Hamburg oder auf weiteren Sommerfestivals, steht, ist noch nicht bekannt.
Foto: Jeremy Martineau / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest