News
Video
Never Back Down veröffentlichen ihr neues Selftitled-Album
Inklusive einiger Überraschungen.
VON
Mauritz Hagemann
AM 09/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Nachdem uns Never Back Down in den letzten Monaten immer mal wieder und mit einer beeindruckenden Beständigkeit mit neuen Singles versorgt haben, ist es nun endlich soweit: Das neue Album „Never Back Down“ ist da! Auf insgesamt elf Songs zeigt die Metalcore-Band aus NRW, was sie kann, wo sie derzeit und wie sich moderner Metalcore im Jahr 2024 anhören muss.
Hört hier „Never Back Down“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.
Bekanntlich sind Never Back Down nun schon seit einigen Jahren unterwegs. Und so kann Album Nummer Vier ohne Frage als Quintessenz dessen, was die Band seit ihrer Gründung ausgemacht hat, ausmacht und sicher auch in Zukunft ausmachen wird, angesehen werden. Moderner Metalcore, der sowohl auf harte Shouts als auch auf hymnenhafte Refrains, die zum Mitsingen und Träumen einladen, setzt. So passt es auch perfekt, dass man das Album nach der Band benannt hat. Die elf Tracks sind 100 % NBD. Wer sich noch einmal intensiv mit dem Album auseinandersetzen will – und das solltet ihr tun – kann sich hier unsere XXL-Review anschauen.
Ein Album mit vielen Features
Auch wenn es die Band nicht nötig hätte, hat man zahlreiche prominente Feature-Gäste eingeladen, auf dem Album mitzuwirken. Und die Feature-Parts haben es wirklich in sich. Gerade der Song „Singularity“, der gemeinsam mit Chaosbay performt wird, kann auf ganzer Linie überzeugen. Hier zeigen zwei Bands in einem Songs, dass man sich um die Metalcore-Szene in Deutschland überhaupt keine Sorgen machen muss. Zum Albumrelease hat man für diesen Song übrigens auch noch ein Musikvideo spendiert. Unbedingt auschecken!
Never Back Down gehen im Herbst auf Tour
Wer ein Album veröffentlicht, will die neuen Songs natürlich auch live performen. Und so geht es für Never Back Down im Herbst auf eine kleine, aber feine Tour durch Deutschland. Begleitet wird die Band dabei von Torrential Rain. Wir haben die Tourdaten hier einmal für euch im Überblick:
10.08. Krefeld – Schlachthof
06.09. Hannover – Subkultur
14.09. Hamburg – Headcrash
20.09. München – Backstage
21.09. Frankfurt – Nachtleben
27.09. Berlin – Badehaus
Da ist für alle etwas dabei oder? Wenn die Songs live auch nur halb so gut abgehen wie auf dem neuen Album, dann sollte man die Shows nicht verpassen!
Foto: XOXO Photography / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest