News

News

Megadeth bestätigen ein neues Studioalbum für 2019

In einem Interview mit den Kollegen von Guitar World hat Megadeth-Frontmann Dave Mustaine mittlerweile offiziell bestätigt, dass die Band an ...

VON AM 13/08/2018

In einem Interview mit den Kollegen von Guitar World hat Megadeth-Frontmann Dave Mustaine mittlerweile offiziell bestätigt, dass die Band an einem neuen Album arbeitet: „Wir arbeiten seit einigen Wochen daran. Alle Bandmitglieder schreiben zuhause Material und rücken es an die richtige Stelle, um die Riffs gemeinsam zu zentralisieren. Alle können untereinander auf ihr Material zugreifen. Und sobald wir fertig sind, beginne ich damit, alles zusammenzustellen.“


Neues Megadeth-Album kommt ziemlich sicher im nächsten Jahr

Auf die Frage hin, ob man schon 2019 mit neuer Musik der Mannen rechnen kann, entgegnete Mustaine: „Absolut, definitiv. Die Chancen für eine komplett neue Scheibe liegen bei 95 Prozent. Und für wenigstens einen neuen Song bei 100 Prozent. Keine Frage.“

Das nächste Studioalbum der Band wird auch das erste mit Schlagzeuger Dirk Verbeuren sein, der der Kombo vor rund zwei Jahren beigetreten ist und Chris Adler abgelöst hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von