News

Video

malheur bringen mit „Bonmot“ ihre Debüt-Single an den Start

Ein neuer Stern am Post-Hardcore-Himmel.

VON AM 27/03/2025

Handgemachter Post-Hardcore mit ein bisschen Punk-Attitüde gefällig? Kein Problem, hiermit können malheur bestens dienen! Die noch seeehr junge Band aus Münster bringt nämlich mit „Bonmot“ ihr allererste Single überhaupt an den Start – und verspricht damit Großes.

Das Video zur Debüt-Single „Bonmot“ von malheur

Das Trio aus NRW besteht aus Gitarrist Jens, Bassist und Sänger Merten sowie Drummer Hannes. Mit „Bonmot“ debütiert die Münsteraner Band nun und bringt nach eigener Aussage einen Song über Zerbrechlichkeit unter die Leute – also direkt eine persönliche und emotionale Message. Merten sagt hierzu:

„Die Zeilen ‚Fahnen im Wind, die mit den Fragen die sind sich drehen, eins und eins macht zwei und morgen dann halt drei‘ reflektieren nicht nur eine sowieso schnelllebige Welt, sondern auch die Erkenntnis, dass ich mich nicht von einer auf mich projizierten Verunsicherung oder instabilen Launen von anderen aussaugen lassen muss, um z.B. eine zwischenmenschliche Beziehung zu erhalten.“ Weiter beschreibt er: „Wenn ich meine Überzeugungen, also meinen inneren Wertekompass anfange aufzugeben, damit etwas weiter funktioniert, was für mich selbst vielleicht gar nicht so gut ist, dann ist das kein nachhaltiger Lebensentwurf.“

Wahre Worte, denn wer bezahlt am Ende? Natürlich man selbst. „Dieses ‚Alles wird gut, ist nur ein Steinchen im Schuh‘ sind wortwörtlich meine Gedanken gewesen, wenn ich Menschen eine dritte, vierte, fünfte Chance eingeräumt habe“, sagt er.

Wie das Ganze musikalisch klingt, könnt ihr euch nun nachfolgend anhören. Natürlich haben malheur ihren allerersten Song auch mit einem passenden Musikvideo untermalt, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Doch hört und seht einfach selbst: „Bonmot“ steht hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind uns sicher, zukünftig noch sehr viel von malheur zu hören. Die Band arbeitet derzeit an ihrer Debüt-EP und auch die ersten Auftritte werden fleißig geplant. Also: Diese Formation gilt es, im Auge zu behalten!

Foto: Pi Roßberg / Offizielles Pressebild

Feature

Underoath

Wenn es um einflussreiche Bands rund um den modernen Post-Hardcore und Metalcore geht, wird eine Kombo gerne mal übersehen: Underoath. …