News
Music
Linkin Park: Wird Deryck Whibley (Sum 41) der neue Sänger?
Der Musiker verspricht eine große Ankündigung am Mittwoch.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 27/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Seit Linkin Park ihren mysteriösen Countdown gepostet haben, brennt das Netz. Was wird die Band am Mittwoch wohl verkünden? Es ist stark davon auszugehen, dass LP ihr Comeback bekanntgeben werden – doch wer nimmt den Platz des 2017 auf tragische Weise verstorbenen Frontmanns Chester Bennington ein?
Einige Fans sind sich sicher, dass es Sum 41-Frontmann Deryck Whibley sein wird. Der Musiker postete sowohl auf seinem privaten Account als auch auf dem Band-Account von Sum 41, dass Fans am Mittwochmorgen lokaler PST-Zeit einschalten sollen, denn dann wird es ein großes Announcement geben.
Hängt die Ankündigung von Deryck Whibley (Sum 41) mit Linkin Park zusammen?
Whibley verspricht also eine große Ankündigung am Mittwoch – und das etwa zur gleichen Zeit, zu der der mysteriöse Linkin Park-Countdown endet. Ein Zufall? Ob es hier einen Zusammenhang gibt, ist nicht bestätigt.
Für diese Theorie spricht, dass Sum 41 ihre Auflösung bekanntgegeben haben und die letzten Konzerte im Januar 2025 spielen werden. Ab dann hätte Whibley also Zeit für ein neues Projekt. Außerdem stand der Musiker bereits mit Linkin Park auf der Bühne. Im Rahmen der Chester Bennington Tribut-Konzerte im Jahr 2017 half er bei „The Catalyst“ aus. 2018 traten Sum 41 und Mike Shinoda gemeinsam auf dem Reading Festival auf und performten „Faint“.
Was dagegen spricht: Vor wenigen Monaten wurde gemunkelt, dass Linkin Park eine Reunion-Tour für 2025 planen. Informationen zufolge soll jedoch eine Frau das Mikro in die Hand nehmen – und kein Mann. Die Band hat diese Gerüchte weder bestätigt noch dementiert. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu bleiben… Bis Mittwochabend ist es ja zum Glück nicht mehr allzu lange hin.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest