News
News
Lindemann: Seht „Live in Moscow“ heute Abend im Fernsehen
Das Abendprogramm ist gesetzt.
VON
Julia Lotz
AM 24/07/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Rammstein-Frontmann Till Lindemann veröffentlichte mit seinem gleichnamigen Nebenprojekt und (Ex-)Kollege Peter Tägtgren (Hyopcrisy, Pain) vor kurzem die Live-LP „Live in Moscow“. Die Scheibe mit den Aufnahmen des Konzerts in der russischen Hauptstadt von März 2020 (und damit kurz „vor Corona“) stellte die letzte Amtshandlung von Lindemann als Duo dar, denn Till macht nun alleine weiter.
Seht Rammstein-Sänger Till Lindemann heute Abend im Fernsehen
3sat zeigt das Konzert aus Moskau heute Abend im Rahmen des Programms „Pop around the clock“. Fans des Berliner Musikers sollten sich den Samstagabend somit nicht verplanen, denn es handelt sich hier zunächst um eine einmalige Sache.
Einschalten müsst ihr um 22:25 Uhr, denn dann wird das gesamte Konzert gezeigt. Die Ausstrahlung geht laut Programm bis 23:55 Uhr. Die Setlist, die das Duo zum Besten geben wird, liest sich wie folgt:
Skills In Pills
Ladyboy
Fat
Frau & Mann
Ich weiß es nicht
Allesfresser
Knebel
Home Sweet Home
Cowboy
Golden Shower
Blut
Platz Eins
Praise Abort
Fish On
Ach so gern
Gummi
Steh auf
Wer weiß das schon (Instrumental)
Die Songs stammen aus den beiden Studio-Alben „Skills In Pills“ (2015) und „F & M“ (2019). Während die erste LP noch englischsprachig war, entschied man sich auf dem Nachfolger dann für deutsche Lyrics. Vergangenes Jahr trennte sich das Duo.
Nach dem Split von Tätgren veröffentlichte Till bereits einige Solo-Singles, zuletzt das Stück „Ich hasse Kinder“ zum Weltkindertag. Ende letzten Jahres brachte er außerdem „Alle Tage ist kein Sonntag“ mit Stargeiger David Garrett sowie dieses Jahr den russischsprachigen Song „Lubimiy Gorod“ für den Soundtrack zum Film „Devyatayev“ (Engl. Titel: „V2. Escape from Hell“) an den Start.
RICHTIG live können wir den Rammstein-Frontmann kommendes Jahr dann hoffentlich beim Wacken Open Air erleben, denn der Sänger ist hier neben Slipknot und Judas Priest für 2022 als Headliner bestätigt.
Peter Tägtgren konzentriert sich seit dem Split nun wieder auf seine beiden anderen Bands. Mit Pain brachte er vor wenigen Wochen den neuen Song „Party In My Head“ auf den Markt.
Bild: YouTube / „LINDEMANN – Home Sweet Home (Live in Moscow)“
Latest News
Live-Dates
Feature