News
Music
Limp Bizkit wollen gemeinsam verreisen, um an einem neuen Album zu arbeiten
Wes Borland plaudert aus dem Nähkästchen.
VON
Julia Lotz
AM 02/04/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Limp Bizkit sind derzeit in Europa auf Tour und da es bekanntermaßen bereits eine Weile her ist, dass die Kombo um Frontmann Fred Durst bei uns unterwegs war, reißt sich die Presse natürlich auch um Talks mit den Bandmitgliedern.
Wes Borland beispielsweise stand den Kollegen von Guitar World kürzlich Rede und Antwort und wurde – wie soll es auch anders sein – auch nach dem Stand nach neuer Musik gefragt. Und dazu hatte er einige interessante Details parat.
Neues Album von Limp Bizkit soll nächstes Jahr erscheinen
Demnach verrät der Gitarrist, dass man überlege, während der Soundchecks an neuer Musik zu feilen. Anschließend wolle man eine gemeinsame Reise unternehmen, um die neue Musik dann auch aufzunehmen.
„Wir reden darüber, während der Soundchecks in diesem Jahr zu schreiben, weil wir so viel auf Tour sind. Wir wollen Aufnahmen machen – wir sprechen über ein Reiseziel, um nächstes Jahr ein Album zu machen. Wir schauen uns nach Orten um, also neue Musik… jaaaa!“
Und es wird noch spannender: Während in den vergangenen Jahren immer wieder etwaige Meinungsverschiedenheiten immer wieder der Grund dafür gewesen sein sollen, dass wir so lange (zwischen den letzten beiden Alben lagen zehn Jahre) auf neue Musik warten mussten, verstehe man sich laut Wes Borland mittlerweile „besser als je zuvor“.
„Diese Sache läuft schon so lange. Ich dachte, es würde nur ein paar Jahre dauern und ich würde in der Kunstschule enden und sagen: Ich war mal in einer Band! Aber 27 Jahre später machen wir immer noch weiter, was verrückt ist. Ich bin seit mehr als der Hälfte meines Lebens bei Limp Bizkit. Wir verstehen uns jetzt besser als je zuvor. Niemand sieht irgendetwas als selbstverständlich an. Wir sind alle einfach nur glücklich, hier zu sein und haben eine Menge Spaß.“
Limp Bizkit brachten Ende 2021 überraschend ihr aktuelles Album „Still Stucks“ auf den Markt. Dieses stellt den nunmehr sechsten Longplayer der Truppe dar und den ersten nach zehn Jahren Abstinenz. Zuvor brachte die Crossover-Kombo nämlich 2011 das Album „Gold Cobra“ an den Start.
2023 live auf Tour
Diese Woche ist die Band noch mit ihrer Headliner-Tour unterwegs und im Sommer stehen die Herrschaften dann bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne!
Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Malte Hömberg (Mr. Leon Hirsch)
Latest News
Live-Dates
Feature