News
News
Limp Bizkit: So klingt „Break Stuff“ als Broadway-Version
Der Track mal äh... anders.
VON
Redaktion
AM 05/05/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Anno 2000 warfen Limp Bizkit die Single „Break Stuff“ in den Ring. Das Stück ist Teil des zweiten Albums „Significant Other“ von 1999 und gilt bis heute mitunter als bekanntester Hit der Kombo um Frontmann Fred Durst.
Auch das dazugehörige Video hat es in sich und beinhaltet Gastauftritte von diversen Kollegen der Truppe, u.a. von Mitgliedern von Korn oder den Red Hot Chili Peppers sowie auch den Rappern Snoop Dogg, Dr. Dre oder Eminem sowie auch Alec Baldwin, Bam Margera und vielen mehr.
Ein YouTube-User namens There, I Ruined It verpasste dem Nu-Metal/Crossover-Track nun einen komplett neuen Anstrich und veröffentlichte eine Broadway-Version von „Break Stuff“.
YouTube-User verpasst „Break Stuff“ von Limp Bizkit einen Broadway-Anstrich
Es ist nicht das erste Mal, dass der Channel-Besitzer Songs aus Rock und Metal in andere Genres transformiert. System Of A Down machen bei ihm z.B. auch Bluegrass oder Aerosmith Polka.
Wie nun aber „Break Stuff“ als Broadway-Version klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir wünschen viel Spaß!
Vielleicht überlegen sich Limp Bizkit ja, die neue Version des Tracks bei den anstehenden Konzerten zu spielen. Eigentlich ist die Band im August für eine Tour in Europa und auch hierzulande für einige Stopps zugegeben. Die Live-Rutsche wurde bereits einmal verschoben; wie es um die Termine steht, ist noch nicht ganz klar. Die aktuelle Schedule gibt’s hier.
Mittlerweile können LB fünf Studio-Alben ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2011 „Gold Cobra“ auf den Markt. Wie es mit einem Nachfolger aussieht, steht nach wie vor in den Sternen.
Ein bislang nicht weiter konkretisiertes Album namens „Stampede Of The Disco Elephants“ erschien nie. 2019 befand man sich immerhin mal wieder gemeinsam im Studio.
Bild: YouTube / „Limp Bizkit – Break Stuff“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest