News
Video
Lacuna Coil lassen ihre neue Single „Gravity“ von der Leine
Nachschub!
VON
Lisa Kaiser
AM 09/01/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Der nächste Valentinstag wird besonders magisch, denn Lacuna Coil lassen ihr heißerwartetes neues Studioalbum „Sleepless Empire“ von der Leine. Zu Erinnerung: am 14. Februar 2025 erscheint der nunmehr zehnte Langspieler via Century Media Records. Um die Vorfreude noch einmal richtig anzukurbeln, haut uns die italienische Alternative Metal-Band nun die nächste Single-Auskopplung um die Ohren.
„Gravity“ heißt die neue Single von Lacuna Coil. Sie folgt damit auf die zuletzt veröffentlichte Auskopplung „Oxygen“. Insgesamt fünf der elf Tracks von „Sleepless Empire“ stehen uns bisher zum Anhören bereit. Vorab durften wir uns demnach über „Never Dawn“, „In The Mean Time“ und „Hosting the Shadow“ freuen. Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:
1. The Siege
2. Oxygen
3. Scarecrow
4. Gravity
5. I Wish You Were Dead
6. Hosting the Shadow (feat. Lamb of God)
7. In Nomine Patris
8. Sleepless Empire
9. Sleep Paralysis
10. In The Mean Time (feat. New Years Day)
11. Never Dawn
So klingt die neue Single „Gravity“ von Lacuna Coil
Die brandneue Single „Gravity“ gibt es ab sofort auf die Ohren. Die Band sagt dazu:
„Es ist so schwierig, das Gleichgewicht zu halten, wenn wir durch verzweifelte Zeiten navigieren, uns verloren fühlen und um Hilfe bitten. Wie gehen wir mit schwierigen Zeiten um? Bitten wir um Hilfe? Oder isolieren wir uns von allem anderen, um uns in unserem eigenen menschenfeindlichen goldenen Käfig zu erholen? Ich hoffe, dass ihr Gravity genauso lieben werdet wie wir und dass es euch dazu anregt, über die Zeit nachzudenken, die uns noch bleibt, und darüber, wie wir sie weise nutzen können.“
Der Track steht samt Clip hier und jetzt für euch bereit:
„Sleepless Empire“ wird das (noch) aktuelle Album „Black Anima“ ablösen. Thematisch beschreiben Lacuna Coil darauf das „Chaos einer Generation, die in einer digitalen Welt gefangen ist“. Vorbestellen und pre-saven könnt ihr das gute Stück über diesen Verweis.
Im Detail erklärt die Band: „Die Generation hört nie auf, in der soziale Medien Identität zu konsumieren und uns jeden Tag einen Schritt näher an seelenlose Zombies zu bringen. Wir befinden uns dazwischen, nachdem wir eine vollständige analoge Welt und die moderne erlebt haben, stellen uns der Evolution entgegen und suchen nach einer wahren Bedeutung des Ganzen. In jedem Lied ist die Reise ein Unterstrom der Rebellion, ein verzweifelter Schrei, sich in einer Ära zurückzuerobern, die seinen Sinn für Zeit und Realität verloren zu haben scheint.“
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piano.peach)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest