News

News

Knocked Loose veröffentlichen ihre neue Single „Mistakes Like Fractures“

Bekanntermaßen arbeiten Knocked Loose derzeit an einem neuen Album, doch vorerst meldet sich die Hardcore-Band mit einem brandneuen Song zurück. ...

VON AM 04/04/2019

Bekanntermaßen arbeiten Knocked Loose derzeit an einem neuen Album, doch vorerst meldet sich die Hardcore-Band mit einem brandneuen Song zurück.

„Mistakes Like Fractures“ heißt das gute Stück, das uns die fünf Musiker aus Kentucky jetzt um die Ohren hauen.

Laut Sänger Bryan Garris handle der Track davon, nicht loslassen zu können. Ein Problem, das vermutlich jeder kennt. Nebenbei haben sie ihren neuen Song auch noch mit einem passenden Musikvideo versehen, das ihr euch weiter unten anschauen könnt.

„Mistakes Like Fractures“ erscheint aber nicht nur auf den gängigen Streaming-Plattformen, sondern auch als limitierte 7“-Vinyl, von denen lediglich 1.000 Stück bereitstehen.

Auf der B-Side der Platte sind noch zwei ganz besondere Schmankerl zu finden: Zum einen eine Coverversion des The Warroris-Hits „Slings And Arrows“ aus dem Jahr 2005 und zum anderen eine neu eingespielte Version der Knocked Loose-Debütsingle „All My Friends“.

Wer das Ding gerne käuflich erwerben möchte, kann das hier tun.

Im Mai und Juni sind Knocked Loose dann für einige Headliner-Shows in Deutschland zu Gast. Mit an Bord sind Kublai Khan, Cruel Hand und Caged Existence sowie hoffentlich neues Material aus ihrem bevorstehenden zweiten Studioalbum.

Die LP, an der die Band gerade arbeitet, ist das Nachfolgewerk der 2016 erschienenen LP „Laugh Tracks“. Nach aktuellem Stand soll das Werk im Sommer erscheinen.

Seht jetzt das Video zu „Mistakes Like Fractures“ von Knocked Loose

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto-Credit: Tim Caymen
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von