NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!
   • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese fetten Touren erwarten uns im April!    • • •  

News

Music

Kerry King (Slayer) will 2024 mit einem neuen Projekt zurückkehren

Große Neuigkeiten.

VON AM 07/11/2023

2019 erlosch das letzte Mal das Bühnenlicht für die Thrash-Metal-Urgesteine und Legenden von Slayer – angeblich dieses Mal für immer (bei Oldschool-Bands kann man sich da nie so sicher sein). Diesen letzten Auftritt beendete Gitarrist Kerry King mit einer bedeutungsschwangeren Geste. Und genau diese ist es nun, welche die Gerüchteküche um ein neues Bandprojekt des Klampfenschwingers anheizt.

Kerry King, Gitarrist der legendären Thrash Metal-Formation Slayer, sprach bereits des Öfteren in Interviews über ein mögliches neues Musikprojekt. Aus dieser fixen Idee soll zeitnah etwas Greifbares werden, denn wie die Facebook-Seiten von King himself und der langjährigen Slayer-Pressesprecherin Heidi Ellen Robinson-Fitzgerald nun verrieten, kommt 2024 etwas Glänzendes auf uns zu.

Kerry King heizt mit Foto Gerüchteküche an

Die beiden teilten ein Foto auf dem Kerry Kings Ketten zu sehen sind – abgelegt auf dem Bühnenboden des letzten Konzerts, welches Slayer am 30. November 2019 absolvierten. Der Gitarrist kommentierte die Symbolik hinter seinem Kettenabwurf in einem damaligen Interview mit dem Metal Hammer wie folgt:

„Einer der Gründe, warum ich diesen Kettenabwurf gemacht habe, war damit ihn jeder hören konnte. Ich hatte das nicht geplant. Wir spielten die letzte Runde und ich sagte: „Ich würde das gerne machen, damit die Leute es ernst nehmen.“ Damit sie denken: „King hat seine Ketten auf der Bühne abgelegt. Warum das, man?“ Damit sie es wirklich verstehen. Wir machen hier keinen auf „Wir kommen nächstes Jahr zurück und machen alles nochmal“. Diese Ketten haben mich durch Slayer begleitet. Ich habe sie abgelegt, auf der Bühne zurückgelassen und bin gegangen. Das ist für mich das Ende von Slayer.“

Doch nun könnten diese Ketten auch das Symbol eines Neuanfangs darstellen. King und Robinson-Fitzgerald posteten nun genau diese Ketten auf Facebook mit der Bildunterschrift „Coming in 2024…“.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das Slayer-Erbe: Bisher nur wenige Infos bekannt

Bisher ist zu dem Slayer-Nachfolger von King nur sehr wenig bekannt. Im letzten Jahr verriet der Amerikaner nur, dass sein Ex-Kollege Slayer-Schlagzeuger Paul Bostaph hierbei mit von der Partie sein werde.

Musikalisch dürfte es ebenfalls in eine bekannte Richtung gehen: „Wenn ihr mich und meine Arbeit kennt, wisst ihr wo die Reise hingeht.“

Bild: Loudwire / YouTube: „Slayer’s Kerry King – Wikipedia: Fact or Fiction? (Part 1)“

Feature

Tetrarch

Tetrarch lassen „The Ugly Side Of Me“ in Flammen stehen. Mit klarer Kante treten die US-Amerikaner auf das Gaspedal und …