News
Music
Jon Wysocki (Ex-Staind/SOiL/Lydia’s Castle) im Alter von 53 Jahren verstorben
Rock in Peace.
VON
Tamara Jungmann
AM 21/05/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Ein weiterer großer Verlust für die Rockwelt. Der ehemalige Drummer und Mitbegründer der 90er Jahre Kultband Staind, und seit einigen Jahren auch Schlagmann für Lydia’s Castle und SOiL, Jon Wysocki ist vor wenigen Tagen im Alter von 53 Jahren verstorben.
Noch am Morgen des 18. Mais, seinem Todestag, teilte seine Bandkollegin Tonya LeeAnne (Lydia’s Castle) ein hoffnungsvolles Statement zum Gesundheitszustand von Wysocki, der an einem Leberleiden erkrankt war. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Drummer zwar schon auf der Intensivstation, würde aber leichte Anzeichen der Besserung zeigen:
„Jon liegt derzeit auf der Intensivstation. Er hat Probleme mit seiner Leber, weshalb er von medizinischem Fachpersonal betreut werden muss. Dieses stellt sicher, dass er richtig behandelt wird. Obwohl er Probleme hatte gibt es Anzeichen dafür, dass er sich langsam erholt. Aus Respekt vor Jon, Shannon und seiner Familie bitten wir jeden der nicht zum inneren Kreis gehört, die Familie nicht mit Unmengen von Fragen zu bombardieren oder zu versuchen, ihn zu besuchen, während er auf der Intensivstation liegt. Wir wollen sicherstellen, dass seine Familie die Zeit hat, die sie braucht und sie verdient es, bei ihm zu sein. Dafür müssen wir dafür sorgen, dass das Wartezimmer nicht mit Freunden überflutet wird, die ihn verständlicherweise sehen wollen.
Wenn wir an dem Punkt sind, an dem es für ihn angemessen ist, mehr Besucher zu haben, werden wir es auf jeden Fall allen mitteilen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bitten wir alle, die Privatsphäre von Jon zu respektieren und ihm Zeit zu geben, sich zu erholen.“
Nur wenige Stunden später teilte der Account von Lydia’s Castle dann den Tod von Jon Wysocki mit.
„Am 18.05.2024 um 20:02 Uhr verstarb @jonwysocki4 im Kreise seiner Familie und Freunde, die ihn sehr liebten. Eine offizielle Stellungnahme wird in Kürze folgen.“
Freunde, Familie und Bandkollegen nehmen Abschied von Jon Wysocki
Neben der Rockgruppe Lydia’s Castle, in welcher der aus Massachusettes stammende Wysocki 2021 den Posten an den Schlagstöcken übernahm, teilten auch seine ehemaligen Band-Kollegen von SOiL und Staind ihre Trauer und Kondolenz via Social Media mit.
„Heute haben wir einen der Großen verloren. Jon Wysocki war nicht nur ein großartiger Freund, ein großartiger Schlagzeuger, sondern auch ein großartiger Mensch. Es war eine Ehre, ihn während unserer Zeit bei SOiL zu haben. Wir haben so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Du wirst uns sehr fehlen. Bis wir uns wiedersehen, lieber Freund…..
Tim, Adam, Ryan“
Der Kanal von Staind postete folgendes Statement:
„Wir haben Jon 1994 zum ersten Mal durch gemeinsame Freunde kennengelernt. 1995 kamen wir mit Mike, Aaron und Johnny April zusammen und gründeten Staind. Die folgenden 17 Jahre gehörten zu den schönsten Erinnerungen unserer gemeinsamen Zeit. Vom Üben in Ludlow, Mass bis hin zu Tourneen rund um die Welt war Jon ein wesentlicher Bestandteil unserer Band. Unser Mitgefühl gilt Jons Familie und den Fans auf der ganzen Welt, die ihn liebten.“
Auch wir drücken an dieser Stelle unser Beileid aus und wünschen der Familie von Jon Wysocki viel Kraft in dieser Zeit.
Foto: Jon Wysocki / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest