News

Music

Jason Hook (Ex-Five Finger Death Punch): Zwischen ihm und seiner ehemaligen Band herrscht Funkstille

Bis auf eine Ausnahme.

VON AM 16/07/2024

Vor gut vier Jahren hat Jason Hook Five Finger Death Punch verlassen. Seitdem macht der Gitarrist sein eigenes Ding und hat mit seiner neu gegründeten Band Flat Black bereits ein Debütalbum am Start, das in wenigen Tagen erscheinen soll. Doch wie steht es eigentlich um den Kontakt zu seinen ehemaligen Bandkollegen? Das hat der Musiker in einem aktuellen Interview mit Audio Ink Radio verraten (via Blabbermouth).

Jason Hook: Fast keinen Kontakt zu Five Finger Death Punch

„Mit Ivan [Moody, Five Finger Death Punch-Sänger] schreibe ich ab und zu eine Textnachricht. Er ist sozusagen der Einzige, mit dem ich wirklich kommuniziere“, erklärt Hook. „Ich weiß nicht, was in den Köpfen der anderen vorgeht. Ich bin seit 2020 von der ganzen Sache völlig abgekoppelt.“

Bereits Anfang des Monats hat der Musiker über seinen Ausstieg bei Five Finger Death Punch gesprochen. Im Gespräch mit dem Toddcast Podcast verriet er, dass es nach der Trennung noch Kommunikation zwischen ihm und seinen Ex-Kollegen gab, diese jedoch im Laufe der Zeit eingestellt wurde.

„Es gab Probleme. Ich bin ein Anführer, und es gibt einige Anführer in diesem Lager. Ich hatte das Bedürfnis, zu führen, ohne dass mir die Hände auf dem Rücken gebunden waren. Und so kam es zu einem Punkt, an dem es für mich nicht mehr funktionierte.“

Wie es scheint, kann Hook sich mit seinem neuen Projekt Flat Black jedenfalls voll ausleben. Das erste Album „Dark Side Of The Brain“ erreicht uns am 19. Juli.

Bild: YouTube / „FLAT BLACK – HALO (Official Music Video)“

Feature

Vended

Alles könnte so einfach sein. So ein Erbe ist doch eigentlich eine ganz dankbare Geschichte, wenn es denn in diesem …