News
Music
Iron Maiden: Laut Steve Harris ist keine neue Musik in Arbeit
Schade.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 29/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Vor drei Jahren haben Iron Maiden ihr Studioalbum „Senjutsu“ auf den Markt gebracht. Seitdem tourt die Band um den Globus und ist im Rahmen ihrer „The Future Past Tour“ von September bis Anfang Dezember 2024 on the road. Obendrauf sind Fronter Bruce Dickinson und Bassist Steve Harris mit ihren Nebenprojekten beschäftigt. Bleibt da überhaupt Zeit für neue Musik? Laut Harris gibt es jedenfalls keine konkreten Pläne für frisches Material, wie er im Interview mit dem australischen Podcast „Everblack“ verraten hat (via Blabbermouth).
Iron Maiden: Keine neue Musik in Arbeit
„Im Moment ist nichts in Arbeit. Aber das heißt nicht, dass es nicht kommen wird“, so der Musiker. „Bruce hat gerade erst seine Solo-Tournee hinter sich gebracht. […] Also, ich weiß nicht. Ich meine, vielleicht finden wir die Zeit, [ein neues Album] irgendwo unterzubringen. Man weiß ja nie.“
Die nächsten vier Monate ist Harris mit Iron Maiden und seiner Band British Lion auf Tour, mit der er 2020 das Album „The Burning“ auf den Markt gebracht hat. „Ich bin mir nicht wirklich sicher, was wir danach machen werden. Ich nehme an, wir werden wahrscheinlich eine kleine Pause mit Maiden einlegen“, räumt der 68-Jährige ein. „Ich habe im Moment keine Pläne für irgendetwas mit British Lion zu Beginn des nächsten Jahres. Aber wenn etwas reinkommt, finde ich es schwierig, etwas abzulehnen. Also, wir werden sehen.“
„Senjutsu“ ist der 17. Longplayer von Iron Maiden und erblickte am 22. September 2021 das Licht der Welt. In den USA stieg die Platte auf Platz drei der Billboard 200 Charts ein. In den Deutschen Charts war das Album 29 Wochen lang auf Platz eins.
Foto: John McMurtrie / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest