News
Video
Imminence beenden ihre Akustikreise zur finalen Single „Ghost“
Schön wars!
VON
Cassandra Hillgruber
AM 28/09/2022
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Nach so viel akustischer Liebelei beenden Imminence diese Romanze mit einer letzten Single-Neuauflage aus dem „Heaven In Hiding“-Spektrum. Freunde härterer Töne waren vermutlich schon die ersten Zweifel gekommen, ob die Musiker aus Malmö nach diesem amourösen Abenteuer dem Metalcore gänzlich abgeschworen haben. Diese Sorgen dürfen wir direkt einmal über Bord werfen, denn laut den Ankündigungen soll es sich bei „Ghost“ um das abschließende Akustikremake des Quintetts handeln. Wer allerdings diese einfühlsame Seite bereits liebgewonnen hat, der muss bei diesem Finale hingegen stark bleiben.
Schaut euch das eindrucksvolle Video zur Akustikversion zu „Ghost“ von Imminence an
Tatsächlich hätte es kaum ein besseres Timing für den Release der Neuversion geben können, denn erst vor wenigen Tagen feierte das Original seinen ersten Geburtstag!
Neben „Ghost“ durften sich ebenso „Alleviate“, „Tentación“ (Temptation) sowie der Titeltrack des Albums über ein neues Genre-Gewand freuen. Zuvor ließ die Truppe auf den früheren Tonträgern „Acoustic Reimagination“ (2020), dem Akustikäquivalent zur Vorgängerplatte „Turn the Light On“ (2019), sowie auf der EP „Live in S:t Nicolai“ (2022) ihre sanfte Seite walten.
Die schweren Geschütze werden also sehr bald auch live wieder aufgefahren, dann nämlich, wenn Imminence mit In Flames, At The Gates und Orbit Culture ab November 2022 die Stages Europas unsicher machen – und zwar in folgenden Städten:
Kaum versieht man sich, da ist das Jahr auch schon wieder rum. Aus dem Grund haben Imminence dazu ergänzend die ersten Live-Shows für 2023 angekündigt. BesucherInnen des Summer Breeze und des Full Metal Cruise haben im kommenden Jahr das Glück, ihre Lieblingsschweden bei hoffentlich bestem Wetter hautnah live zu erleben.
Bild: YouTube / „IMMINENCE – Ghost [Acoustic] (OFFICIAL VIDEO)“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest