News
Music
Ill Niño und Frontmann Marcos Leal gehen ab sofort getrennte Wege
Kein böses Blut.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 26/09/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Ill Niño und Frontmann Marcos Leal gehen ab sofort getrennte Wege. Nachdem der ehemalige Bad Wolves-Sänger Tommy Vext während der Europa- und UK-Tour für Leal eingesprungen war, hat die Band nun endgültig beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Ill Niño und Marcos Leal gehen getrennte Wege
Auf ihren Social Media-Kanälen bestätigen Ill Niño, dass die Trennung von Leal nach 4 ½ gemeinsamen Jahren einvernehmlich erfolgte. Außerdem versichern sie, dass die beiden „IllMortals“ EPs noch vor Ende des Jahres erscheinen sollen. In dem Statement heißt es:
„Hallo Ill Niño Familia, wir wollten alle darüber informieren, dass Ill Niño und Marcos Leal beschlossen haben, sich einvernehmlich zu trennen und getrennt weiterzumachen.
Da wir die Unterstützung der Ill Niño-Fans sehr zu schätzen wissen, sind wir es euch allen schuldig, die beiden ‚IllMortals‘ EPs Volume 1 & 2 vor Ende 2024 zu veröffentlichen. Die EPs werden neben Marcos‚ Gesang auch einige bekannte Überraschungsgäste enthalten. Veränderungen können oft zu neuen Möglichkeiten und Wachstum führen, und Ill Niño freut sich darauf, das 25-jährige Erbe fortzusetzen. Marcos wird euch alle bald auf den neuesten Stand bringen, was sein nächstes Kapitel angeht.
Wir freuen uns darauf, unsere Ill Niño Familia auf den kommenden Festivals Louder Than Life, Aftershock und Nu Metal Revolution zu sehen.“
Das sagt Marcos Leal zur Trennung
Auch der Frontmann selbst äußerte sich in einem ausführlichen Statement zur Trennung, möchte sich allerdings nicht mit dem „Warum“ befassen:
„Ich möchte einfach nur sagen, dass ich meine Zeit in der Band und die Musik, die wir gemacht haben, genossen habe. Ich bin sehr dankbar für all die Fans, die mich akzeptiert und mir vom ersten Tag an eine Chance gegeben haben. Sogar die, die mir gegenüber skeptisch waren und die ich mir wirklich erarbeiten musste, um sie zu überzeugen. Selbst bei denen, die mich nie akzeptiert haben, habe ich all eure Meinungen (ob positiv oder negativ) immer voll und ganz respektiert und mir jeden Abend für euch den Arsch aufgerissen.
Während meiner Zeit in dieser Band hatte ich einige der besten Momente meines Lebens, aber in den letzten vier Jahren hatte ich auch einige der dunkelsten Momente in meinem Leben. Ich habe meinen Vater verloren, ich habe meine Oma/Schwieger-Oma verloren, kurz darauf unsere beiden 15 Jahre alten Hunde und dann habe ich meinen Schwiegervater verloren, als wir unsere Zwillinge erwarteten. Das waren einige der schwierigsten Lektionen, die ich in meinem Leben lernen musste. Ich habe im Laufe meiner Zeit hier viele Menschen verloren, die ich geleibt habe. Aber selbst an meinen dunkelsten, von Trauer geprägten Tagen, habt ihr mich immer aufgerichtet und mir geholfen weiterzumachen. Dafür bin ich euch ewig dankbar.
Ich möchte den wahren Fans sagen, dass „IllMortals“, in das ich so viel von meinem Herzen und meiner Seele gesteckt habe, wie geplant mit meinem Gesang und meinem Songwriting erscheinen wird. Mit der Frage, wann und wie es weitergeht, müssen sich Ill Niño beschäftigen. Es ist wirklich eine der besten Arbeiten der Band und eine meiner besten Arbeiten als Sänger/Songschreiber.
Ich möchte Serafin El Revolucionario und Chris Anger dafür loben, dass sie diese Platte vom ersten Tag an produziert haben. Sie ist eine der wenigen Dinge, die in den letzten Wochen wirklich Bedeutung für mich hatten. Ich würde sogar sagen, die letzten paar Jahre. Es bedeutete mir sehr viel, die Versprechen zu erfüllen, die wir euch als Band gegeben haben. Darauf bin ich sehr stolz, und ich freue mich darauf, wenn ihr das Album endlich hören könnt.“
Doch das ist nicht das Ende von Leals Musikkarriere. Seine Band Shattered Sun wird im April 2025 das 10-jährige Jubiläum des Albums „Hope Within Hatred“ feiern. Außerdem wagt er sich in neue musikalische Gefilde und bringt am 18. Oktober 2024 mit Swim The Current sein Country Rock-Debüt auf den Markt. Wer zukünftig bei Ill Niño hinter dem Mikro stehen wird, ist noch unklar.
Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest