News

Video

Ill Niño lassen neuen Song „Beast Inside“ vom Stapel; Album-Release nach hinten verschoben

So war das nicht geplant.

VON AM 03/07/2024

Mit knapp zwei Wochen Verspätung haben Ill Niño ihr Musikvideo zur neuen Single „Beast Inside“ veröffentlicht. Der Release war eigentlich für den 21. Juni angedacht. Auch der erste Teil ihres neuen Albums „IllMortals“ sollte schon vor wenigen Tagen erscheinen. Passiert ist jedoch nichts – sehr zum Ärger der Fans, die sich in den sozialen Medien bereits über die mangelnde Kommunikation beschwert haben.

Jetzt, mit Veröffentlichung der ersten Single-Auskopplung, gibt es ein Update. Wie das Musiklabel Godsize Records am Mittwoch bestätigt hat, erscheint das Album der lateinamerikanischen Metaller später als geplant.

Ill Niño: „IllMortals Vol.1“ erscheint im Juli

In dem via Facebook veröffentlichten Statement heißt es:

„Aufgrund unvorhergesehener Probleme mit der Produktion der Ill Niño ‚IllMortals‘ Alben, sind wir gezwungen, die Veröffentlichung auf August 2024 zu verschieben. Um diesen Rückschlag etwas abzumildern, haben wir beschlossen, ‚Beast Inside‘, eine brandneue Single inkl. Video, aus Volume 1 zu veröffentlichen!

Wir bedanken uns für euer Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber wir versichern euch, dass es sich lohnen wird!!! Hört euch die neue Single an und ihr werdet merken, dass das Album ein echter Knaller ist! Wir sind sehr aufgeregt, das neue Kapitel einer der kultigsten Nu Metal-Bands der Szene zu präsentieren, und wir glauben wirklich, dass ihr alle darauf abfahren werdet!

Volume 1 wird ab dem 26. Juli auf allen DSP’s erhältlich sein und Volume 2 ab dem 16. August. Physische Bestellungen werden bis zum 09. August eintreffen, T-Shirts sogar noch früher!

Wir entschuldigen uns und werden alles sehr bald herausbringen!“

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bis zum Release von Volume 1 müssen wir uns also noch einige Wochen gedulden. Aber mit „Beast Inside“ lässt sich die Wartezeit doch wunderbar überbrücken. Hier geht’s zum Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Bad Religion Jera On Air

Jay Bentley war 16, als er 1980 Bad Religion gründete – nichtsahnend, dass er Teil einer größten Punkrock-Bands der Geschichte …

von