News
Video
House Of Protection (Ex-Fever 333) melden sich mit ihrer dritten Single „Being One“ zu Wort
Es geht volle Fahrt voraus.
VON
Lisa Kaiser
AM 28/06/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Das neue Projekt House Of Protection der beiden Ex-Fever 333 Mitglieder Aric Improta und Stephen Harrison nimmt weiter Fahrt auf. Passend zum Start ins Wochenende präsentiert uns das Duo die neue Single „Being One“, auf welcher die Band eine neue musikalische Seite zeigt.
Im April stellten die beiden Musiker ihr neues Projekt House Of Protection erstmals vor und feierten mit „It’s Supposed To Hurt“ ihr Debüt. Anfang diesen Monats folgte mit „Learn To Forget“ auch schon der nächste Streich.
Doch dabei soll es nicht bleiben. Mit „Being One“ gibt es jetzt die nächsten Töne auf die Ohren. Diese sind hingegen ihrer Vorgänger weniger von Hardcore inspiriert, sondern schlagen eine ruhige Elektronik-Richtung ein. Sanfter Clean-Gesang und melancholische Beats stehen im Vordergrund. Dabei hat erneut Produzent Jordan Fish (Ex-Bring Me The Horizon) die Finger im Spiel.
Aric Improta kommentiert die neue Single wie folgt:
„‚Being One‘ war völlig anders für uns. Ich habe es schon immer geliebt, Schlagzeug und Bass zu spielen, und Jordan und ich haben uns bei den rhythmischen Ideen sofort verstanden. Ich habe das Gefühl, dass sich Stevis Gesang im Vergleich zu unseren vorherigen Demos stark verbessert hat und uns eine neue Dynamik für die Zukunft gegeben hat. Dieser Song ist definitiv dafür gemacht, ihn auf einer langen nächtlichen Autofahrt zu hören. Wir haben viel darüber gesprochen, als wir den Text schrieben und das Musikvideo drehten.“
Hört hier die neue Single „Being One“ von House Of Protection
Wie Alternative Press feststellt, wurde das dazugehörige Musikvideo von dem Dokumentarfilm Koyaanisqatsi von 1982 inspiriert. Der Film kritisiert die menschliche Lebensweise und ihren Eingriff in die Natur.
Foto: Kevin Garcia / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature