News
Video
HIMALAYAS lassen mit „Nothing Higher“ eine weitere Single von der Leine
Vollgas!
VON
Lisa Kaiser
AM 22/12/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mit „Nothing Higher“ präsentiert uns die Waliser Rockgruppe HIMALAYAS eine weitere Single in diesem Jahr. Dabei schlagen sie diesmal einen düsteren und härteren Sound an.
2015 gegründet, haben HIMALAYAS erst im letzten Jahr ihr Debütalbum „From Hell To Here“ von der Leine gelassen. Eine Pause legt die Kombo um Frontmann Joe Williams allerdings nicht ein. Auch in diesem Jahr folgte mit „Hung Up“, „Cave Paintings“ und „What If…?“ ein Banger nach dem anderen. Ein besonderes Highlight stellte außerdem die Veröffentlichung von „V.O.V“ dar, auf der AC/DC-Gitarrist Brian Johnson zuhören ist.
Ja, HIMALAYAS befinden sich auf einem Erfolgskurs. Und genau deshalb gibt es auch zum Jahresende noch einmal frische Töne auf die Ohren.
So klingt die neue Single „Nothing Higher“ von HIMALAYAS
„Nothing Higher“ heißt der neueste Streich der Indie Rock-Band. Während sie sich thematisch um „das persönliche Ringen um Sinn vor dem Hintergrund einer chaotischen und unsympathischen Welt“ widmet, schlägt sie musikalisch einen härteren Ton an.
Grund dafür sei die Unterstützung von Produzent Pete Hutchings (u.a. Skindred, Royal Blood). So erklärt Gitarrist Mike Griffiths:
„Er wusste, dass wir härter und mehr wie eine Rockband sein wollten. Wir haben uns mit einigen Produzenten unterhalten, und sie waren alle gut, aber mit Pete haben wir uns einfach eine Stunde lang über Musik unterhalten, und wir hatten das Gefühl, dass es bei uns Klick gemacht hat.“
Genug geredet. Hier gibt es die neue Single von HIMALAYAS auf die Ohren:
Foto: Andy Ford / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest