

News
Album
Heaven Shall Burn kündigen neues Album „Heimat“ und Headliner-Konzerte für 2025 an
Natürlich passend zum Release.
VON
Redaktion
AM 07/04/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Heaven Shall Burn sind bekanntlich ja schon bereits seit geraumer Zeit für eine ganze Latte an Festivals bestätigt; und man hätte eigentlich von vornherein eins und eins zusammenzählen können, dass dies potenziell vor einem bestimmten Aufhänger passieren könnte.
Und siehe da – die Bestätigungen waren durchaus Quasi-Vorboten dafür, dass die Herrschaften um Frontmann Marcus Bischoff neue Musik in der Hinterhand haben, die sie uns nur zu gerne präsentieren wollen.
Neues Heaven Shall Burn-Album kommt
Die Band hat mittlerweile ein neues Studioalbum namens „Heimat“ angekündigt, das am 27. Juni 2025 die analogen und digitalen Händlerregale entern wird. Abgesehen von einem Cover und dem Termin sind die Infos zum Ouput aber noch rar gesät.
Sicher ist nur, dass die Platte ab diesem Mittwoch vorbestellbar sein wird; in diesem Zuge purzelt sicherlich auch die Tracklist und womöglich ja eine erste Single-Auskopplung zur Tür rein – wir sind gespannt.
Dennoch ist dies nicht das Ende der News-Fahnenstange, geht es pünktlich zur Veröffentlichung des nunmehr zehnten Studioalbums der Band auch noch auf schwitzige Record Release Tour – im HSB-Kosmos keine neue Praxis.
Record Release-Konzerte im Sommer 2025
Den Release feiert die Kombo demnach mit ihrem Auftritt beim Impericon Festival in Leipzig, danach geht es aber auch noch für diese vier brandneuen Konzerte in die hiesigen Clubs:
29.06.2025 – Bremen, Modernes
30.06.2025 – Bochum, Zeche
01.07.2025 – Memmingen, Kaminwerk
02.07.2025 – Themar, Schützenhaus
Tickets hierfür gibt es – pünktlich zum Preorder-Start – ab diesem Mittwoch, 11:00 Uhr auf der offiziellen Website der Band sowie bei den Kollegen von Impericon.
Wer abseits der eben genannten Gelegenheiten noch Inspirationen braucht, um Heaven Shall Burn live vorgesetzt zu bekommen, kann mit Abstechern zum Vainstream Rockfest, Rock am Ring, Rock im Park, dem Nova Rock oder dem Jera On Air liebäugeln.
Über zu wenige Chancen kann man sich also wirklich nicht beschweren.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature