News
News
Heaven Shall Burn bringen „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ins Kino
Eine Dokumentation von Ingo Schmoll.
VON
Redaktion
AM 24/01/2020
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Für den einen oder anderen, der am Mittwoch bei der Premiere des Parkway Drive-Films „Viva The Underdogs“ zugegen war, mag diese Info nicht neu sein; alle anderen erfahren es jetzt. Heaven Shall Burn veröffentlichen in diesem Jahr nicht nur ein neues Album namnes „Of Truth & Sacrifice“, sondern auch noch eine eigene Dokumentation.
Die Inhaltsangabe des neuen Heaven Shall Burn-Films
Dieser hört auf den Namen „Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ und kommt schon am 19. Februar ins Kino. Was uns in dem knapp 90-minütigen Film aus der Schmiede von Regisseur Ingo Schmoll erwartet, könnt ihr euch in der offiziellen Synopsis durchlesen:
„Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band Heaven Shall Burn auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet. ”Mein grünes Herz in dunklen Zeiten“ ist nicht nur die Dokumentation eines abenteuerlichen und inspirierenden Trips durch Europa, sondern geht auch weit zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei bildet die Entstehung des neuen Albums ”Of Truth And Sacrifice“ die Rahmenhandlung für eine breiter angelegte Suche, die das Phänomen HSB durchleuchtet. Das Portrait einer weltweit erfolgreichen und ihrer thüringischer Heimat dennoch fest verbundenen Band, welches nicht nur private und musikalische, sondern auch gesellschaftliche sowie politische Aspekte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachtet.“
Eine Übersicht über alle an der Premiere teilnehmenden Lichtspielhäuser sowie ein hierfür vorgesehener Ticketvorverkauf sollen in Kürze verkündet werden.
Das Doppelalbum „Of Truth and Sacrifice“ erscheint derweil nur einen Monat später am 20. März. Daraus bekannt sind bereits die Singles „Protector“ und „Weakness Leaving My Heart“.
Foto: Century Media Records / YouTube: „HEAVEN SHALL BURN – Protector/Weakness Leaving My Heart (OFFICIAL VIDEOS)“
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest