News
Music
Hands Like Houses mit neuer Single „Fatally Fractured“
Kurz vor Ende der einjährigen Reise.
VON
Malin Jerome Weber
AM 16/01/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Hands Like Houses haben zwar seit sechs Jahren keinen Langspieler mehr rausgebracht, uns aber dennoch immer in regelmäßigen Abständen mit neuer Musik beglückt. Nun schien sich aber seit knapp einem Jahr der Eindruck zu verfestigen, dass die Australier etwas ganz Besonderes aushecken. Anders hätte man sich die drei EPs “TROPO”, “STRATO” und “MESO” auch wirklich nicht erklären können.
Hands Like Houses führen vier EPs zusammen
Artworks und Titel hatten es bereits suggeriert – diese drei Releases sind Teil von etwas Größerem. Im November haben Hands Like Houses endlich das Geheimnis darum gelüftet und ihr fünftes Album “Atmospherics” (VÖ: 14.02.2025) angekündigt. Dieses setzt sich aus besagten 3 EPs und einem finalen vierten Puzzlestück zusammen, das nochmals mit vier neuen Songs aufwartet. Einen davon gibt es jetzt schon auf die Ohren.
Das gute Stück hört auf den Namen “Fatally Fractured”:
Jenes Album bildet im Übrigen den ersten Output mit ihrem neuen Sänger Josh Raven, der in die ungeheuer großen Fußstapfen von Gründungsmitglied Trenton Woodley treten musste. Dieser entschied sich 2023 nach ganzen 15 Jahren, Hands Like Houses zu verlassen. Alleine der Mut, ohne Umschweife satte 16 Songs mit jemand Neuem aufzunehmen, macht “Atmospherics” schon vor Vollendung zu einem gewaltigen Statement.
Noch keine EU-Livetermine bekannt
Bald ist es ganze sechs Jahre her, seit uns Hands Like Houses das letzte Mal hierzulande beehrt haben. Und auch jetzt sind noch keine Termine bekannt, an denen wir die Live-Qualitäten von Raven und der neuen Platte unter die Lupe nehmen könnten. Da helfen nur zwei Sachen: Das Ding in wunderschöner Aufmachung zu preordern oder nochmal genau einstudieren, wie sich die Tracklist von “Atmospherics” zusammensetzt:
1. Heaven
2. Better Before (feat. Aaron Gillespie of Underoath)
3. Bloodrush (feat. Emmy Mack of RedHook)
4. Paradise (feat. Matthew Wright of The Getaway Plan)
5. 24 Hours
6. Hollow
7. Panic
8. Wildfire
9. The Devil Of Decisions
10. Hurts Like Hell (feat. Normandie)
11. Obey (feat. Kellin Quinn of Sleeping With Sirens)
12. Chemicals
13. Fatally Fractured
14. ICU
15. Parasite
16. The End (feat. Ben Woolner of Safia)
Foto: Hands Like Houses / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest