News
Video
Hacktivist verurteilen in ihrem neuen Song die „Crooks and Criminals“ der Welt
Die erste Single seit drei Jahren.
VON
Malin Jerome Weber
AM 29/03/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Seit 14 Jahren ballern Hacktivist ihren eigenwilligen Mix aus Djent und Hip-Hop in die Welt hinaus. Die aus Milton Keynes in England stammende Band hat in dieser Zeit zwei Alben und zwei EPs veröffentlicht, die sie sogar auf renommierten Festivals wie Rock am Ring, Slam Dunk und Reading präsentieren durften. Nach einer längeren Releasepause gibt es nun endlich neues Material der Band.
Hacktivist präsentieren ein neues Mitglied
Einiges hat sich verändert seit der Veröffentlichung ihres bis dato aktuellen Longplayers “Hyperdialect” (2021). So hat sich nach Ben Marvin auch Rapper Jot Maxi im vergangenen Jahr dazu entschlossen, Hacktivist zu verlassen. Den freien Platz neben dem beständigen Frontmann Jermaine Hurley hat nun JJ Olifent eingenommen, der nun in einer ersten neuen Single sein Debüt gibt.
Diese hört auf den Namen “Crooks and Criminals”:
Der Song kommt außerordentlich brachial daher und bietet eine Menge vertrautes Terrain. Unter das furiose Gerappe legen sich knochenharte und verkopfte Breakdowns, über denen ein hypnotischer Lead Synth schwebt. Thematisch üben Hacktivist scharfe Medienkritik aus und verbinden mehrere umstrittene Themen. So dreht sich “Crooks and Criminals” rund um den gefährlichen Einfluss von Politik und Konzernen auf die Medienlandschaft.
Bald noch mehr Neuigkeiten?
Ansonsten gibt es noch nicht viel Neues zu berichten aus dem Hause Hacktivist. Ob auf den neuen Song ein Album oder eine EP folgen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch offen. Genauso haben sich die Briten noch nicht zu etwaigen Tourplänen geäußert und sind generell seit September 2023 nicht mehr auf der Bühne in Erscheinung getreten. Man darf also definitiv gespannt sein, ob es in Kürze Neues zu berichten gibt.
Foto: Hacktivist / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest