News

Music

Guns N‘ Roses: Neues Soloalbum von Keyboarder Dizzy Reed unterwegs

Appetite for new tunes.

VON AM 02/07/2024

Des Öfteren geht einmal unter, dass die Hardrock-Legende Guns N’Roses nicht nur aus Duff McKagan, Axl Rose und Zylinderträger Slash besteht. Keyboarder Dizzy Reed ist sogar insgesamt schon länger Teil der Band als 50% seiner Band-Kollegen. Nun will der Mann an den Tasten neues Material veröffentlichen – ohne jene Gruppierung.

Nächste Soloplatte im Anmarsch

2018 brachte Guns N’Roses-Keyboarder Dizzy Reed erstmals eigenes Material in Form seiner Solo-Platte „Rock’N’Roll Ain’t Easy“ an den Start. Hierfür hatte sich der US-Amerikaner so einiges an großen, glänzenden Namen der Hardrock- und Heavy Metal-Welt rangeholt, unter anderen Mitglieder von W.A.S.P., Quiet Riot, Thin Lizzy und Queens Of The Stone Age.

Auch auf seinem zweiten Album, soll es ordentlich zur Sache gehen, wie Reed nun verrät und vor allem: musikalisch anteasert. Mit „D.I.B.“ erscheint das erste neue Solo-Material des Musikers seit sechs Jahren.

Er schreibt dazu auf seinem Instagram-Kanal:

„Morgen veröffentliche ich meine neue Single „D.I.B.“, ein Song von meinem Solo-Album, dass Ende August erscheinen wird. Ich pack euch den Link auf meine Seite, damit ihr es vorbestellen könnt. Ich freue mich sehr, dass ihr ihn nun alle hören könnt. Dreht ihn richtig laut auf!“

Für diesen ersten neuen Song holte sich Dizzy außerdem vokalistische Verstärkung in Form von Singer-Songwriter und Ex-Delta Rose-Fronter Spencer Krasch hinzu. Reinziehen könnt ihr euch die Nummer des Hard-Key-Rockers hier:

So klingt die neue Single „D.I.B.“ von Guns N’Roses Dizzy Reed:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie bereits durch sein Instagram-Wording verraten, ist auch ein neues Album in der Piepeline, dass wohl im August in die Läden einziehen wird. Von einem konkreten Datum, sowie von einem Albumtitel wird noch nicht gesprochen. Vertrauen wir aber dem Schild, dass Dizzy auf seinem Post in der Hand hält, könnte das kommende Album auf den Titel „Wild Ways“ hören. Klingt zumindest passend, für jemand der über 30 Jahre Guns N’Roses auf dem Buckel hat.

Und was machen eigentlich…

Und apropos Guns N’Roses. Eventuell hat sich Dizzy Reed den Solo-Keim ja auch von seinen Kollegen einpflanzen lassen. Aktuell sind nämlich sowohl Gitarrist Slash als auch Bassist Duff McKagan mit ihren Solo-Projekten durchaus erfolgreich unterwegs.

Während McKagan bereits im Oktober letzten Jahres sein Album „Lighthouse“ an den Start brachte und dieses bald in aller Ausführlichkeit betouren wird, hat unser Lieblingshutträger erst vor wenigen Wochen die Platte „Orgy Of The Damned“ an den Start gebracht. Bleibt nur noch Frontmann Axl, von dem wir schon länger nichts mehr gehört haben – aber vielleicht ist der ja auch einfach mit dem Einsingen von etwas anderem beschäftigt…

Bild: YouTube / „DIZZY REED – ROCK AND ROLL IT AIN’T EASY“

Feature

Bad Religion Jera On Air

Jay Bentley war 16, als er 1980 Bad Religion gründete – nichtsahnend, dass er Teil einer größten Punkrock-Bands der Geschichte …

von