News
Music
Grove Street beenden das Jahr mit ihrer neuen Single „Ultimate Penalty“
Ready?
VON
Lisa Kaiser
AM 15/12/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Bevor in das nächste Jahr starten, melden sich Grove Street noch einmal mit neuer Musik zurück. So soll es sein! Die britische Hardcore-Band befindet sich nämlich auf dem Erfolgskurs. Mit Einzug bei UNFD und der Veröffentlichung ihres Debütalbums „The Path To Righteousness“ hat die Truppe ein erfolgreiches Jahr 2023 hinter sich – und so soll es auch weitergehen.
Grove Street: So klingt die neue Single „Ultimate Penalty“ ft. Josh Middleton von SYLOSIS
Auch dieses Jahr hat sich die Truppe um Ben „Sully“ Sullivan nicht auf die faule Haut gelegt. Trotz des jüngsten Langspielers, durften wir uns im Sommer über die neue Single „Divided Kingdom“ freuen. Anschließend wurde mit den Hannover Jungs von Slope den hiesigen Clubs eingeheizt. Der neueste Streich von Grove Street rundet das Jahr nun ab: „Ultimate Penalty“ heißt ihre neue Single und bringt mit dem Gastauftritt von SYLOSIS-Fronter Josh Middleton ein passendes Feature mit.
Die Band kommentiert ihren neuesten Streich wie folgt:
„Das war der erste Song, den wir nach der Fertigstellung unseres Albums geschrieben haben. Wir wollten etwas mit einem großen Refrain und einer eingängigen Hook, bei dem die Leute live mitsingen können, sowie schnelle Strophen für Circle Pits und ein hartes Outro für die Mosher. Joshs Stimme in diesem Teil ist so hart und wir sind schon lange Fans von SYLOSIS, also waren wir begeistert, dass er für das Feature bereit war! In dem Song geht es darum, sich durch etwas durchzukämpfen und aufgeben zu wollen, aber die eine Sache, die dich in letzter Minute aufhält, ist der Gedanke, dass eine positive Veränderung gleich um die Ecke sein könnte…“
Und hier geht’s zu dem besagten Live-Banger:
Foto: Del Photos / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest