News
Music
From Fall To Spring wollen mit „Draw the Line“ am ESC 2023 teilnehmen
Außerdem ist ein erstes Album im Anflug!
VON
Cassandra Hillgruber
AM 27/01/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Könnte es in diesem Jahr etwa einen Eurovision Core-Contest geben? Das ist die Frage der Stunde, die sich nicht nur From Fall To Spring-Fans stellen dürften. Beim süddeutschen Quintett tut sich aktuell Gewaltiges auf. Nicht nur wollen sie ihre neue Single „Draw The Line“ unter das Musikvolk bringen, auch haben sie sich mit ihrem überzeugenden Single-Beitrag für das TikTok-Voting des ESC 2023 qualifiziert. Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs und zücken unsere Pommesgabeln der Hoffnung, dass sie es bis ins große Finale schaffen!
Liverpool, macht euch auf etwas gefasst: From Fall To Spring mit „Draw The Line“
Das dazugehörige Musik-Video feiert heute um 19 Uhr seine Premiere und steht im Anschluss daran nachfolgend bereit:
Dabei soll’s übrigens nicht bleiben, denn im Zuge dessen kündigt die Kombo sogleich ihr Debüt-Album „Rise“ an! Erschienen wird die LP konkret am 14. April 2023 via Arising Empire und enthält auch eine Sammlung an zuletzt veröffentlichten Singles. Die Tracklist liest sich wie folgt:
1. Br4infuck
2. Black Heart
3. Draw The Line
4. Supernova
5. Awake
6. Rise
7. Light Up The Sky
8. Barriers
9. Beastmode
10. Destiny
11. The Cursed One
Beinahe euphorisiert von dieser Nachricht, sollten wir uns noch einmal in Erinnerung rufen, dass sich From Fall To Spring langsam, aber sicher in die TikTok-Votings raufgekämpft haben. Der eigentliche Einzug in die Liveshows folgt erst dann, wenn unsere Novizen auch diese Etappe erfolgreich bewältigt haben. Der Deutsche Vorentscheid zu „Unser Lied für Liverpool“ findet im Übrigen erst am 3. März 2023 statt und wird um 22:20 Uhr gewohnheitsgemäß im Ersten ausgestrahlt.
Gesangs-Battle hin oder her – bereits der Februar steht ganz im Zeichen der Band. Schließlich wollen die Künstler von Februar bis Juni 2023 auf ihrer eigenen Headliner-Tour peu à peu unsere Fan-Augen zum Leuchten bringen. Wann die große Sause auch bei euch in der Nähe Halt macht, könnt ihr in der Übersicht einsehen:
Nachdem unsere Ohren beim „Grand Prix“ 2021 nur so mit rockigem Input seitens Måneskin– und Blind Channel verwöhnt wurden, bleibt es spannend, ob wir uns beim ESC 2023 mit FFTP auf ein ähnliches alternatives Highlight einstellen können.
Foto: Marcus Ulbrich (Ulle-Media) / Offizielles Pressebild
Feature