News
Music
Foo Fighters: Tochter von Dave Grohl nimmt ihr Debütalbum auf
Keine Überraschung!
VON
Lisa Kaiser
AM 19/12/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Es ist weder ein Geheimnis noch eine Überraschung, dass Violet Grohl in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Die Sängerin und Tochter von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, war bereits in der Vergangenheit mit den Rock-Legenden auf der Bühne zu sehen. Jetzt baut sich Violet ihre eigene Musikkarriere auf.
Dave Grohl (Foo Fighters) ist stolz auf den Werdegang seiner Tochter
So werkelt die 18-jährige laut The Hollywood Reporter aktuell an ihrem eigenen Debütalbum. Inspiriert sei sie dabei von „Singer-Songwritern der 60er und 70er Jahre sowie der Riot-Grrrl-Bewegung der 90er Jahre“. Produziert wird die Platte von Justin Raisen, der u. a. mit Rapper Drake und Sänger John Legend zusammenarbeitete. Bis zur Veröffentlichung weiterer Details und einem ersten Vorgeschmack müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.
Violet Grohl feierte 2021 mit ihrer Single „Nausea“ Debüt. Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Vater Dave Grohl. Es ist nicht das einzige Werk, welches Vater und Tochter gemeinsam aufnahmen. So ist Violet auch auf „Show Me How“ zu hören – einer Single aus dem aktuellen Foo Fighters-Album „But Here We Are“. Darüber hinaus sand sie beim Tribute-Konzert zu Ehren des verstorbenen Foo Fighters-Schlagzeugers Taylor Hawkins mit der Band auf der Bühne.
Dave Grohl selbst, steht voll und ganz hinter dem Karriereweg seiner Tochter. So hieß es in einem Interview aus dem Jahr 2021:
„Sie hat ein perfektes Gehör und singt aus dem Bauch heraus. Und sie ist sich bewusst, dass sie die beste Sängerin in der Grohl-Familie ist. Ihr Schlagzeuger zu sein, ist einer meiner Lebensträume.“
Ob Grohl tatsächlich die Drumsticks auf dem anstehenden Debütalbum in die Hand nimmt, bleibt abzuwarten.
Foto: Emma McIntyre/Getty Images for The Recording Academy
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest