News
Music
Flash Forward: Das sind die 6 Pop-Punk-Lieblinge von Stefan Weigel
All Killer!
VON
Julia Lotz
AM 21/11/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Hand auf’s Herz: Wie viele von euch haben den Weg in die härtere musikalische Gangart über den Pop-Punk gefunden? So wie euch geht’s auch vielen von uns und allen voran auch Stefan Weigel, Frontmann der Band Flash Forward. Welche Scheiben ihn dabei ganz besonders geprägt haben, hat er uns mal verraten.
Das sind die sechs liebsten Pop-Punk-Alben von Stefan Weigel (Flash Forward)
Für unser neues MoreCore Printmagazin hat Stefan mal ganz tief in seiner Erinnerung gegraben und uns verraten, welche sechs Pop-Punk-Platten ihn und seinen musikalischen Werdegang geprägt haben – und vor allem auch, warum.
Einen Favoriten sucht er sich beispielsweise mit „Ocean Avenue“ von Yellowcard aus. Das 2003 erschienene vierte Studioalbum der Kombo aus Florida habe ihn „geprägt und sozialisiert wie keine andere“, verrät der Musiker. „Ein sehr abwechslungsreiches und zeitloses Album, was zumindest für mich persönlich nicht tot zu hören ist.“
Doch dabei sollte es natürlich nicht bleiben. „Ich glaube, zu dieser Zeit hat jeder, der eine Band hatte und sich musikalisch in der Szene bewegt hat, versucht, diesen Drumsound zu generieren“, sagt über ein weiteres Album, das in geprägt hat. Na, wer errät, welche Scheibe er meint? Es ist „Brand New Eyes“ von Paramore. Die 2009 erschienene Scheibe brachte Hits wie „Ignorance“, „Careful“ oder auch die Twilight-Single „Decode“ hervor. „Krasse Hooks, ausgechecktes Drumzeugs und über Hayley Williams‘ Stimme brauche ich gar nicht erst reden.“ Da stimmen wir ihm zu!
Welche weiteren Platten der Flash Forward-Sänger nicht mehr missen möchte, verrät er im gesamten Artikel in unserem MoreCore Printmagazin, das ab sofort erhältlich ist!
So bekommt ihr das neue MoreCore Printmagazin
Ihr bekommt unser MoreCore Printmagazin ab sofort im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Online bekommt ihr es bei verschiedenen Händlern, zwischen denen ihr frei wählen könnt. Zur Übersicht folgt ihr einfach diesem Link, klickt auf einen Anbieter eurer Wahl und bestellt euch das Teil direkt nach Hause.
Foto: Luca Vasilisin / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest